Roser aus Lörrach

Antworten
alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Mo 1. Apr 2019, 05:24

Guten Tag
Ich habe herausgefunden dass meine Vorfahren, die Roser aus Lörrach sind. Und, die älteste Person die ich habe ist Matthias Roser (1602 - 7.2.1673). Er war zwei mal verheiratet, das erste mal mit Annna Tscheulin (1607 - 27.2.1657) und das zweite mal mit Maria Grether, (geb. 12.3.1626).
Und, ich möchte gerne wissen wie seine Eltern und wenn möglich auch weitere Vorfahren (Grosseltern, Urgrosseltern) hiessen.
Ich danke schon jetzt für jede Information und freundliche Grüsse
Alain Roser



apius
Beiträge: 427
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:17
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von apius » Mi 3. Apr 2019, 11:14

Hallo,
woher haben Sie die Hinweise auf Lörrach? Lörrach ist Fehlanzeige, es gibt keinen verheirateten Matthias Roser zwischen 1600 und 1700 in Lörrach. Die beiden Ehen des Mathias Roser sind anderswo geschlossen worden
und Mathias Roser hat mit seinen Ehefrauen nie in Lörrach gelebt! Woher haben Sie die Geburtsdaten der Ehefrauen?



alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Do 4. Apr 2019, 05:31

Ich habe alle Infos von MyHeritage.
Ich fand noch heraus das er in Schwand, Lörrach geboren ist. (So heisst es zumindest in MyHeritage)



apius
Beiträge: 427
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:17
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von apius » Do 4. Apr 2019, 09:02

KB Tegernau:
Matthis/Matthias Roser, Schneider in Schwand *1603; +Schwand 7.2.1673 ;
oo I vor 1630 Anna Tscheulin * 1604 + Demberg 27.2.1657

oo II Tegernau 15.8.1657 Maria Grether * Tegernau um 1640 + Gresgen 26.1.1682

KB Tegernau für Schwand, Demberg, Gresgen vollständig erst ab 1656, vorher lückenhaft



alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Do 4. Apr 2019, 11:29

Danke. Aber über die Eltern konntest du nichts herausfinden?
Lg



apius
Beiträge: 427
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:17
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von apius » Do 4. Apr 2019, 13:13

Wie geschrieben, die KB von Tegernau beginnen erst 1656! Ab 1612 gibt es lückenhafte Taufeinträge und ROSER-Einträge sind nicht vorhanden sonst hätte ich sie aufgeführt.



alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Do 4. Apr 2019, 15:08

Ok, vielen Dank



heuweiler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 08:04
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von heuweiler » Mi 1. Mai 2019, 08:23

Hallo apius,

ich suche auch ROSER und zwar näheres über einen HANS ROSER er müsste so um 1645 geboren worden sein wann genau und wo unbekannt er starb um 1692 wahrscheinlich in STEIN bei Pforzheim und war mit MARTHA NN verheiratet, er lebte in KLEINSTEINBACH bei Pforzheim
Ist dir dieser Roser bekannt?

mit freundlichen Grüßen
heuweiler



alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Sa 4. Mai 2019, 12:58

Ja, dieser ist mir bekannt.
Ich habe ihn auch in meinem Stammbaum, bei mir allerdings als Johann.
Da ist unbekannt ob er Hans oder Johann oder Johannes hiess.

Schreib mir doch deine E-Mail-Adresse, ich lade dich dann zu meinem Stammbaum ein
Du kannst meinen ergänzen und für deinen Infos entnehmen.

Freundliche Grüsse
Alain Roger Roser



heuweiler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 08:04
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von heuweiler » Mo 27. Mai 2019, 10:30

meine E-Mail Adresse hast Du per PN erhalten, bin sehr gespannt auf deine Daten, sollte ich Übereinstimmungen haben werde ich mich melden

Grüsse aus dem Glottertal

Jürgen-Willi Weniger
Zuletzt geändert von Nico am Mo 27. Mai 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Email-Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt und per PN zugestellt.



alainroser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:57
Geschlecht: Männlich

Re: Roser aus Lörrach

Beitrag von alainroser » Mi 29. Mai 2019, 16:34

Gut



Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste