Schittenhelm aus Wittlensweiler

Antworten
murgtäler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 18:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Schittenhelm aus Wittlensweiler

Beitrag von murgtäler » So 15. Sep 2019, 14:21

Eva Schittenhelm ist laut Günther Frey (OSB Grüntal) Kind aus der II. Ehe von Philipp Schittenhelm mit Appolonia NN (OSB Grüntal WW 9.c). Da es offenbar keine Primärquellen zu Geburt, Taufe und Eheschließung von Eva Schittenhelm (mit Hannß Beurlin) gibt, interessiert mich, welche Primärquelle als Beleg dafür dient, dass Eva Schittenhelm mit Hannß Beurlin verheiratet war. Bei OSB Grüntal WW 9.c wird auf die Sekundärquelle WH-Sch.33 verwiesen. Vielleicht gibt diese Veröffentlichung nähere Aufschlüsse. Nach meiner Recherche handelt es sich bei "WH" um

Haussmann, Werner "Die Ahnen der Geschwister Haussmann. Zusammengefaßt nach archivalischen und gedruckten Quellen". Ketsch, 1994.

Ich habe diese Veröffentlichung bisher in keinem Bibliothekskatalog gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an dieses Buch komme?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge :D



trelgnej
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Sep 2020, 21:30
Geschlecht: Männlich

Re: Schittenhelm aus Wittlensweiler

Beitrag von trelgnej » Mo 27. Jun 2022, 21:24

Jetzt hat drei Jahre niemand auf diese Frage geantwortet. Ich bin heute über die Anfrage gestolpert und habe die Antwort gefunden. Es gibt ein Exemplar der Veröffentlichung in der Bibliothek des Vereins für Familien- und Wappenkunde in Baden-Württemberg in Stuttgart-Möhringen, Standort ist die Landeskirchliche Zentralbibliothek. Signatur JE Haussmann 3.

Viele Grüße

Jochen Englert



murgtäler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 18:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Schittenhelm aus Wittlensweiler

Beitrag von murgtäler » Di 30. Aug 2022, 07:55

Guten Tag Herr Englert,
krankheitsbedingt bin ich leider erst heute dazu gekommen, Ihre Anwort zu lesen.
Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Gerd (murgtäler)



Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste