suche fam Klaas Staghouwer

Antworten
a.sven
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 09:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niederlande, groningen

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von a.sven » Sa 17. Feb 2007, 09:39

Mein grossvater Klaas Staghouwer war geschieden und ist zum zweiten mal verheiratet und vielleicht hat er kinder bekommen, Er hatte ein geschaft in Koln an der Coburgerstrasse und jetz suche ich verwanten Ich habe mein grossvater nicht gekannt wer kann mich helfen ??aldert_3@hotmail.com



Kraehe
Beiträge: 584
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von Kraehe » Sa 17. Feb 2007, 11:08

Herr Sven, obwohl Sie wirklich sehr wenig Angaben machen (wo geboren, Alter, wann gestorben, Ehen, usw.?), und auch noch die Privatschutz in Betracht genommen werden soll, vermute ich, dass die von Ihnen gemeinten Familie zurueckzufinden ist unter "Staghouwer" in den Katalog von www.genlias.nl. Ich sehe dort viele "Klasen Staghouwer". Auch bei www.cbg.nl gibt es Dossiers und Inseraten. Gruesse un viel Erfolg, Bernard Krijbolder



a.sven
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 09:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niederlande, groningen

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von a.sven » So 18. Feb 2007, 20:51

Original von Kraehe
Herr Sven, obwohl Sie wirklich sehr wenig Angaben machen (wo geboren, Alter, wann gestorben, Ehen, usw.?), und auch noch die Privatschutz in Betracht genommen werden soll, vermute ich, dass die von Ihnen gemeinten Familie zurueckzufinden ist unter "Staghouwer" in den Katalog von www.genlias.nl. Ich sehe dort viele "Klasen Staghouwer". Auch bei www.cbg.nl gibt es Dossiers und Inseraten. Gruesse un viel Erfolg, Bernard Krijbolder

Danke schon !!!! Gruesse Aldert Staghouwer



Kraehe
Beiträge: 584
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von Kraehe » Mo 19. Feb 2007, 19:44

Herr Staghouwer, Waren Sie schon (vorher) in der Lage Ihre Vorfahren zu trazieren? Ich finde sie ab Ihren Grossvater Klaas Staghouwer (geschieden von Ihrer Grossmutter Martje Evenhuis in der Stadt Groningen in 1924) zurueck bis Klaas Obels (Staghouwer), geb. Ulrum (Provinz Groningen) den 30. Lentemaand (maerz) 1810 und dort getauft (Nied. Reformiert) den 6. Bloeimaand (Mai) 1810, Sohn des Obel Pieters und der Eltje Klasen. Wann Sie ihren Familienname angenommen haben ist mir noch nicht klar. Ich vermute aber eine Zusammenhang (nicht unbedingt als Verwandte) mit der adeligen Familie Tjarda vn Starkenborgh Stachouwer, die auch Herren von Wehe sind, wo Ihre Familie lang gelebt habe. Die Staghouwer sind ein Geschlecht selbstaendiger Torfschiffer. Auch gibt es noch Einzelheiten auf www.archieven.nl unter "Staghouwer". Gruesse, Bernard Krijbolder



a.sven
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 09:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niederlande, groningen

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von a.sven » Mo 19. Feb 2007, 20:58

Original von Kraehe
Herr Staghouwer, Waren Sie schon (vorher) in der Lage Ihre Vorfahren zu trazieren? Ich finde sie ab Ihren Grossvater Klaas Staghouwer (geschieden von Ihrer Grossmutter Martje Evenhuis in der Stadt Groningen in 1924) zurueck bis Klaas Obels (Staghouwer), geb. Ulrum (Provinz Groningen) den 30. Lentemaand (maerz) 1810 und dort getauft (Nied. Reformiert) den 6. Bloeimaand (Mai) 1810, Sohn des Obel Pieters und der Eltje Klasen. Wann Sie ihren Familienname angenommen haben ist mir noch nicht klar. Ich vermute aber eine Zusammenhang (nicht unbedingt als Verwandte) mit der adeligen Familie Tjarda vn Starkenborgh Stachouwer, die auch Herren von Wehe sind, wo Ihre Familie lang gelebt habe. Die Staghouwer sind ein Geschlecht selbstaendiger Torfschiffer. Auch gibt es noch Einzelheiten auf www.archieven.nl unter "Staghouwer". Gruesse, Bernard Krijbolder
Nachdem mein grossvater geschieden ist , ist er wieder verheiratet mit Regina Schwarz aus Kitzingen (9 juni 1925 ?) rund 1930 hatten sie ein geschaft an de Coburgerstrasse in Koln und viellecht haben sie noch kinder bekommen das mochte ich gern wissen und wen es so ist begegnen.Gruesse von Aldert Staghouwer
Brouwerslaan 8 Middelstum (Niederlande)



Jettie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Nederland

suche fam Klaas Staghouwer

Beitrag von Jettie » Mo 1. Sep 2008, 17:21

Hallo zu Allen,

einen sehr schöne Seite Provinz Groningen, da kommt im Laufe der Zeit dabei, auch Scans der Urkunden,
von vor 1810 schon.

sehe website : www.allegroningers.nl (Orten kann man wählen)

Leider nur in Niederlandisch.
zb die genannte Taufung auber ...auch das Heiraten dieses Ehepaar:


Huwelijk 11-05-1809 Ulrum
Bruidegom Obel Pieters, van Leens (er kam von Leens, auch Groningen)
Bruid Eltje Klasens, van Ulrum

Bron Doop- en trouwboek Ulrum 1748-1811
Collectie DTB (toegang 124)
Inventarisnummer 464, folio 80

Gruss,
Henriette Nuys






Doop 06-05-1810 Ulrum

Dopeling Klaas
Geslacht m
Geboorteplaats
Geboortedatum 30-03-1810

Vader Obel Pieters
Moeder Eltje Klasen
Getuige

Opmerkingen

Bron Doop- en trouwboek Ulrum 1748-1811
Collectie DTB (toegang 124)
Inventarisnummer 464


Henriette Nuys

Antworten

Zurück zu „Groningen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste