Major aus dem Lütticher Land

Antworten
Deichkind
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Aug 2012, 06:33
Geschlecht: Weiblich

Major aus dem Lütticher Land

Beitrag von Deichkind » Mi 27. Mai 2015, 11:52

Lt. den Kirchenbuchunterlagen 1673 in Friedberg/Hessen war er ein Bierbrauer aus dem Lütticher Raum und vor den französichen Soldaten geflüchtet.

Jules hat eine große Nachkommenschaft, welche genealogisch gut recherchiert wurde. Eine Linie gehörte zu den frühen Auswanderern an die Wolga. Ein Nachfahre der Wolga-Majors gründete Majorowka im Gebiet Karaganda in Kasachstan.

Durch frühe Auswanderung und den Fall des eisernen Vorhanges gibt es heute Nachkommen z.B. in Deutschland, England und den USA.

Wir hielten seine Herkunft erst zu Belgien gehörig, erhielten dann aber die Nachricht, dass es ebenso ein zu den Niederlanden gehörendem Teil sein könnte. Alte Landkarten sind uns leider nicht zugänglich.

Vielleicht haben wir ja Glück und ein historisch interessierter Leser hat einen hilfreichen Hinweis.

Vielen Dank !!

http://wwwhaplogruppe-u5-europaeu-gudru ... n-der.html



Antworten

Zurück zu „Südholland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste