Schweizer als Missionar in Kolumbien

Extra Europ(e)a
Extra Europ(e)a
Antworten
Svenja
Moderator
Beiträge: 391
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Schweizer als Missionar in Kolumbien

Beitrag von Svenja » Sa 5. Aug 2017, 20:38

Hallo

Gerade habe ich den Lebenslauf gefunden von Paul Böhi / Padre Pablo als Missionar in Kolumbien.
Paul Böhi war ein Sohn von Johann Baptist Böhi und Rosa Kaiser auf Ottenegg in Au bei Fischingen.

Er war 12 Jahre in der Pfarrei San Miguel tätig, danach 10 Jahre in der Pfarrei Los Milagros,
danach 6 Jahre in der Pfarrei Morales, zuletzt 4 Jahre in der Spitalseelsorge in Popayan.

Zu den im Lebenslauf erwähnten Brüdern, Pater Bernhard in Rhodesien und Pallottiner-Pater Alfons
sowie den beiden Schwestern, die ebenfalls in Kolumbien waren, habe ich noch mehr Informationen.

Schweizerische Kirchenzeitung - Fachzeitschrift für Theologie und Seelsorge, Band 153, Jahr 1985, Heft 3
http://www.e-periodica.ch/digbib/view?p ... 153::66#65
http://www.e-periodica.ch/digbib/view?p ... 153::66#66

Gruss
Svenja


Meine Genealogie-Datenbank ist online einsehbar:
Venez voir mon arbre généalogique online:
http://gw.geneanet.org/svenja1978

Zusätzliche Infos über meine Vorfahren, historische
Hintergründe, viele ITEN in den USA:
https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Antworten

Zurück zu „Emigration/Immigration (World)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste