Datenbestände synchronisieren

Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Antworten
FJosef
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:33
Geschlecht: Männlich

Datenbestände synchronisieren

Beitrag von FJosef » Mi 27. Jan 2021, 14:46

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und grüße die Forumsmitglieder und habe auch gleich eine Frage und Bitte.

Sowohl mein Sohn als auch ich beschäftigen uns mit unserem Stammbaum. Dazu benutzen wir natürlich auch eine Software, derzeit das Programm Heredis
So wie mein Sohn Daten zufügt, mache ich das natürlich auch. Mitunter sind es die gleichen, weil es die gleichen Personen betrifft, mitunter aber auch jeweils andere Personen.
Wie können wir die Daten gelegentlich miteinander synchronisieren und welches Programm ist hierzu am besten geeignet.

Für diesbezügliche Informationen bin ich sehr dankbar.



Nico
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenbestände synchronisieren

Beitrag von Nico » Mi 27. Jan 2021, 16:48

Hallo FJosef und willkommen im Forum!
Wie können wir die Daten gelegentlich miteinander synchronisieren und welches Programm ist hierzu am besten geeignet.
Erfahrung habe ich "nur" mit dem Programm MacFamilyTree, das es allerdings nur, wie der Name schon verrät, für MAC gibt. Mit diesem Programm klappt die Synchronisation der Daten zwischen mehreren Geräten hervorragend. So arbeite ich z. B. auf MAC, Ipad und Iphone und habe auf allen Geräten immer die aktuellste Version synchronisiert. Und das klappt auch prima außer Haus über die Cloud.

Grüße


Nico

FJosef
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:33
Geschlecht: Männlich

Re: Datenbestände synchronisieren

Beitrag von FJosef » Do 28. Jan 2021, 09:58

Hallo Nico,

danke für die Info!
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Daten in der Cloud liegen und jeweils von den einzelnen Geräten bearbeitet werden?

Gruß
FJosef



Nico
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenbestände synchronisieren

Beitrag von Nico » Do 28. Jan 2021, 14:26

Hallo FJosef
FJosef hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 09:58
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Daten in der Cloud liegen und jeweils von den einzelnen Geräten bearbeitet werden?
Ja.


Nico

FJosef
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:33
Geschlecht: Männlich

Re: Datenbestände synchronisieren

Beitrag von FJosef » Fr 29. Jan 2021, 20:14

Danke,
ich denke, ich werde wohl mal bei verschiedenen Anbietern der bekannteren Programme anfragen, ob diese geeignet sind. Ein Problem könnte vermutlich sein, dass 2 verschiedene Personen auf den gleichen Bestand zugreifen und das u.U. sogar gleichzeitig.

Gruß
FJosef



Antworten

Zurück zu „Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast