Bearbeitung von XPS-Dateien

Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Antworten
Dilo
Beiträge: 2556
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Brasilien

Bearbeitung von XPS-Dateien

Beitrag von Dilo » Sa 18. Okt 2008, 18:15

Hallo,

ich habe ein paar Stammbäume und AL im XPS-Dateiformat, die ich gerne in einer Graphik-Soft (bspw. Corel Draw) um-oder nachbearbeiten möchte.

Wie mach ich das? Braucht man dazu ein Konverterprogramm? Wenn ja, welches und wo?

Gruß

Dieter



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Bearbeitung von XPS-Dateien

Beitrag von Nico » Sa 18. Okt 2008, 19:45

Hallo Dieter,

ein weg wäre, die Datei in Adobe Adcobat (ab Version 8 gibt es dazu einen Importfilter) zu öffnen, sie dann als Bilddatei abzuspeichern, um letztere dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten.

Gruß,


Nico

Dilo
Beiträge: 2556
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Brasilien

Bearbeitung von XPS-Dateien

Beitrag von Dilo » So 19. Okt 2008, 19:35

Hallo Nico,

ich habe Adobe Adcobat 9, aber das Progr kann die Datei nicht erkennen. Kann es sein, dass der Importfilter missing ist. Muss man diesen gesondert downloaden, oder ?

Gruss

Dieter



Antworten

Zurück zu „Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste