Demandes directement sur le Forum/ Anfragen direkt auf Genalforum

Read me first
Read me first
Antworten
Marglats
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Geschlecht: Männlich

Demandes directement sur le Forum/ Anfragen direkt auf Genalforum

Beitrag von Marglats » Fr 3. Jan 2020, 16:24

Bonjour à tous,
Certains d’entre vous me contactent en privé pour que je les aide dans leurs recherches en France.
C’est avec grand plaisir que je le fais.
Pour moi, c’est très enrichissant et je découvre des régions dans lesquelles je n’ai pas eu l’occasion de chercher pour mes propres recherches.
Je souhaiterais que ces demandes soient faites sur Genalforum.
J’y répondrai tout autant !
L’avantage de ceci est que d’autres personnes pourront profiter du résultat de ces recherches car je suis certain qu’il y a d’autres membres qui seraient intéressés.
Peut-être pas maintenant mais, plus tard, quelqu’un pourrait rechercher un patronyme et trouver la réponse à ses questions dans nos échanges de message. Il serait très content de pouvoir avancer dans sa généalogie grâce à celui qui a lancé le sujet. Nos généalogies sont faites pour être échangées.
Pour moi, le plus important, c’est le partage !
Bien cordialement
Gérard

Hallo allerseits!
Einige von Euch setzen sich privat mit mir in Verbindung, um ihnen bei ihren Nachforschungen in Frankreich zu helfen.
Es ist mir eine große Freude, dies zu tun. Für mich ist es sehr bereichernd und ich entdecke Regionen, in die ich mich für meine eigene Forschung nicht begeben hatte.

Zukünftig würde ich es bevorzugen, dass derartige Anfragen direkt auf Genalforum gestellt werden.
Ich werde sie dort genauso beantworten!
Dies hat den Vorteil, dass Andere von den Ergebnissen dieser Forschung profitieren werden, da ich mir sicher bin, dass es andere Mitglieder gibt, die interessiert wären. Vielleicht nicht jetzt, aber später könnte jemand nach einem Nachnamen suchen und die Antwort auf seine Fragen in unserem Diskussionsthema finden. Er wäre sicher froh, wenn er in seiner Genealogie vorankommen könnte, dank dem, der das Thema lanciert hat.

Unsere Genealogien sollen ausgetauscht werden. Für mich ist das Teilen das Wichtigste!

Beste Grüße
Gérard



Wolf
Moderator
Beiträge: 7635
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Demandes directement sur le Forum/ Anfragen direkt auf Genalforum

Beitrag von Wolf » Fr 3. Jan 2020, 17:27

Hallo Gérard,

diese direkten Anfragen bekomme ich auch des öfteren - je nachdem reagiere ich verschieden:

1) Nur wenn ich gerade "aus dem Kopf" eine Antwort geben kann, gebe ich diese im Forum(!) und weise die/den Anfrager(in) darauf hin, dass das Thema abonniert werden sollte, um bei weiteren Beiträgen benachrichtigt zu werden.

2) In den anderen Fällen teile ich mit, dass mir für eine kurzfristige Beantwortung gerade die Zeit fehle. Die Frage sollte deswegen ins Forum gestellt werden: wenn sich dort niemand kurzfristig mit einer Antwort melde, würde ich dort später antworten (sofern ich eine sinnvolle Antwort finde). Leider ist es so, dass nur Wenige die Frage dann wirklich im Forum stellen ... selbst schuld!

Ich wünsche Dir (und allen Anderen) Alles Gute für 2020 - Wolf


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Marglats
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Geschlecht: Männlich

Re: Demandes directement sur le Forum/ Anfragen direkt auf Genalforum

Beitrag von Marglats » So 5. Jan 2020, 16:03

Hallo Wolf,
Tu as tout à fait raison.
J’ai oublié d’en parler dans mon message.
C’est très important de publier la demande sur le forum car d’autres personnes connaissent peut-être la réponse ou sont prêts à aider.
Dans tous les cas, le demandeur y gagne du temps !

Du hast vollkommen recht.
Ich habe vergessen, es in meiner Nachricht zu erwähnen.
Es ist sehr wichtig, dass der Antrag auf dem Forum veröffentlicht wird, da vielleicht andere die Antwort kennen oder bereit sind zu helfen.
Auf jeden Fall spart der Antragsteller Zeit!


Merci pour les vœux. Reçois de même les miens.
Danke für die Wünsche. Nimm auch meine.
Grüße
Gérard



Antworten

Zurück zu „Instruktionen - Instructions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast