Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Antworten
Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Sa 20. Okt 2007, 19:20

Dr. Rotger Snethlage schreibt mir:
Lieber Nico, seitdem Ihr es voriges Jahr geschafft habt, daß die Namen in den Suchfragen bei Google erscheinen, bekomme ich in der Woche (jede Woche!) mindestens zwei Anfragen, die ich neben allem doch immer noch zeitnah beantworten kann. Meist genügt es, die entsprechenden Listen zu mailen. Immer wieder kommen dann Danksagungen, daß man endlich eine lange gesuchte Verbindung gefunden oder einen toten Punkt überwunden habe. Aber auch ich selbst habe z.B. in der vergangenen Woche zwei Familien, nämlich die einer Großmutter (GUMTAU) bzw. Mutter (DEEGENER) meiner Urgroßmutter ROSENFELD, nach denen ich buchstäblich seit 50 Jahren vergeblich gefahndet habe, zumindest bis etwa 1900 fast vollständig frei Haus geschickt zu bekommen, nur weil Google meine bei Euch hinterlegte Suchfrage nach GUMTAU aufgenommen hatte, und ein Herr Gumtau darauf per Zufall gestoßen war und die Verbindung zu seinem 80jährigen Vater hergestellt hatte, der als seine Lebensarbeit alle Nachkommen Gumtau bis etwa 1900 gesammelt hatte. Ich nehme an, daß es auch andern so geht, Ihr aber nichts davon merkt, weil es außerhalb des Forums stattfindet. Es grüßt herzlich Rotger.
Danke, Rotger, für Dein Feedback!


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » So 4. Apr 2010, 10:52

Jürgen Leinen schreibt in mein Gästebuch:
Hallo,

etwas besseres habe ich nicht gefunden !

sehr großes Lob an dieses Forum der Ahnensuche und Hilfe

Gut das es euch gibt!!

LG

Jürgen


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Di 26. Okt 2010, 19:19

Matha schreibt in meinem Gästebuch:
Diese Internetseite ist ausgezeichnet aufgebaut.


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Mo 7. Jan 2013, 22:00

omega11 schreibt:

Genealogie im Saarland und überall

Hallo Ahnenforscher,

wenn ich sehe, wie viele Gleichgesinnte sich mit diesem Thema befassen und wie die Rückantworten zu den einzelnen Anfragen in relativ kurzer Zeit beantwortet werden, kann ich davor nur meinen Hut ziehen.
!! chapeau !!

Ein super Forum mit super Akteuren.

vielen Dank und viele Grüße an alle Forscher
omega
Dilo antwortet:
... macht halt 'nen riesigen Spass

VG aus Rio an die alte Heimat

Dieter


Nico

LaurenzAdelt
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Geschlecht: Männlich

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von LaurenzAdelt » Mi 16. Jan 2013, 11:31

Ich freu mich dass das hier alles so super klappt (:



Aspis
Beiträge: 697
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:58
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, ZH

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Aspis » Mi 16. Jan 2013, 12:42

Liebe Forumbetreiber ... was würden wir machen ohne Euch ? ¿ ... aber it's cool Man ;-)

Grosses Lob - und wenn ich mit Gesprächspartnern über Ahnenforschung rede, bleibt das GENEALFORUM nie unerwähnt.

D A N K E !

---;--;---@
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » So 24. Mär 2013, 22:19

Liebe Forum-Mitglieder,

die Zentralschweizerische Gesellschaft hat zur Diskussion genealogischer Fragestellungen jetzt Geneal-Forum direkt in ihre neu gestalteten Webseite eingebunden:

http://www.genealogie-zentral.ch/

Eine Anerkennung für die Arbeit des Schweizer Forenteams, insbesondere Wolf Seelentag, die die Akzeptanz unseres Forums begründet.

Euer Admin.,


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Mi 29. Apr 2015, 09:39

BernardJakob schreibt:
...
Geneal-Forum ist für mich die Plattform, mit der größten Aussicht auf Erfolg.


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Do 11. Feb 2016, 20:03

Pollie schreibt mir:
Hallo Forum!!!
Auf diesem Wege, möchte ich mich bei dem ganzen Team für
die hervorragende Arbeit bedanken!!!
Es macht wirklich Spaß in so einem Team, Gast zu sein!!
Mit freundlichen Grüßen.
Hermann.
( Macht weiter So.)


Nico

Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Das Forum im Migros-Magazin

Beitrag von Wolf » Di 3. Jan 2017, 14:03

Den meisten Schweizern dürfte die Migros bzw. das Migros-Magazin ein Begriff sein. Im Beitrag Den Ahnen auf der Spur wird unser Geneal-Forum (in der Box zu "Datenbanken und Archive") als "... die in der Schweiz bekannteste Diskussionsplattform für Ahnenforscher" genannt.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Steffen Bühler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 16:09
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bayern

Re: Upgrade Forensoftware

Beitrag von Steffen Bühler » Fr 3. Feb 2017, 09:18

Servus,

ich kann Euch nur gratulieren: das neue Design ist so ziemlich das beste, das ich bisher in Foren gesehen habe! Sehr geschmackvoll und vor allen Dingen wunderbar zu bedienen.

Ich bedanke mich für die bestimmt nicht einfache Arbeit und wünsche Euch und dem Forum weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Steffen



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Do 1. Feb 2018, 21:00

Ich zitiere hier einen Beitrag, den die GHGO kürzlich auf Ihrer Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht hat.
Geneal-Forum bedankt sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit!
Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Ostschweiz - GHGO
28. Januar um 23:14 ·
#Ahnenforschung, #Familienforschung, #Familiengeschichtsforschung, #Genealogie, #Forschertreffen, #Forscherplattform
Wo diskutiere ich genealogische Fragestellungen?
Wo spreche ich über meine Forschungen?
Natürlich im Geneal-Forum:
https://www.geneal-forum.com
Einfach gratis registrieren und von der hervorragenden Gliederung und den tollen Möglichkeiten sowie einer ganz aktiven Community profitieren.
PS Angemeldet stehen auch tolle Suchfunktionen zur Verfügung und es können alle Beilagen betrachtet werden!


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Beitrag von Nico » Sa 14. Dez 2019, 19:56

Ima224 schreibt mir:
Merry Christmas Nico, thank you for all you do! Your website and Wolf Seelentag have connected me to my Swiss ancestry which I am so very grateful for.



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Sa 4. Jul 2020, 09:45

Anne Heyerly schreibt uns:

This forum has been fantastic and has really helped me finding information.
Thanks!



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Di 29. Sep 2020, 10:08

Bernhard alias Chientel65 schreibt mir:
Ich finde das Forum grossartig! Nicht nur ist es sehr hilfreich und lehrreich, es macht einfach auch viel Spass, die Beiträge durchzublättern, zu lesen und hie und da auch etwas beitragen zu können.

Weiter so, meine Zuwendung ist sicher nur ein kleiner Beitrag an alle Aufwände, die du hast. Danke!
Bernhard


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Di 2. Feb 2021, 14:06

hhg hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:45 Immer gerne! Fast schon ehrenvoll, in diesem wunderbaren Forum etwas beizutragen ...


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Fr 28. Mai 2021, 19:22

Christine schreibt am 27. Mai 2021, 21:52
Hallo Wolf,

ich möchte mich bei Dir persönlich für die Tipps bezüglich meiner Berner Vorfahren bedanken! Toll, das Du immer ein Auge auf alle neuen Anfragen hast und sie in ein neues Thema verschiebst wenn es nötig ist! Ich hoffe, ich kann das beim nächsten Mal schon selber! Vielen Dank für Deinen Einsatz... ich wüsste nicht, was ich ohne die grosse Hilfsbereitschaft, die hier im Forum herrscht, täte.
Herzliche Grüsse aus der Westschweiz sendet Christine :P
Antwort von Wolf
Gern gescheh'n, Christine :D.
Ich leite das auch an Nico weiter (ohne ihn würde das Forum nicht existiere): er freut sich sicher auch, wenn ein Dankeschööööön hereinkommt.

Weiter viel Spass und Erfolg im Forum - Wolf



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » So 28. Nov 2021, 14:06

Unser Mitglied JSchili schreibt:
Thank you all so very much for your invaluable assistance. This is by far one of the leading sites to get accurate, swift and friendly information and my family and I are incredibly grateful.

Thanks to each of you
Unser Mitglied Griffy meint dazu:
Gruss und danke für die tolle Arbeit!


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Di 6. Sep 2022, 17:17

Sabina Kumschick schreibt mir:
Hallo Nico

Vielen Dank für die Gründung und den Betrieb dieses tollen Forums.
Danke Sabina


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Mo 26. Sep 2022, 15:06

Liebe Forum Mitglieder,

folgende Email möchte ich euch wenigstens auszugsweise nicht vorenthalten, da sie an alle von uns gerichtet ist:
Lieber Nico und liebes Forum … werde mich bald bei euch melden und bedanke mich einfach nur bei euch, wie ihr mir bisher schon helfen konntet...hab ich nicht vergessen. Bis bald ihr Lieben mit einen ganz ganz lieben Gruß
herzlichst von conny oder auch granny


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » Sa 5. Aug 2023, 16:06

Unser Mitglied Bruno Herzog schreibt mir
Hallo zusammen,
Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich war viel unterwegs, sowohl physisch wie auch in den Kirchenbüchern. Ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen um Euch zu danken. Ich hatte mit einem Link von Euch einen schönen Erfolg, indem ich herausfinden konnte, dass meine Vorfahren von Schopfheim nach dem Kaiserstuhl gekommen sind, und nicht wie wir annahmen vom Emmental in der Schweiz. So konnte ich noch zwei zusätzliche Generationen anhängen, bis zum Anfang der Kirchenbücher um 1605. Nun versuche ich ältere Bücher zu finden, wie Gerichtsakten o. ä.

Freundliche Grüsse
Bruno Herzog


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Forum Reaktionen Reactions

Beitrag von Nico » So 6. Aug 2023, 09:58

sdebondu hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 08:33
Hallo an alle,

Wie kann ich Ihnen meinen Dank aussprechen! Ich hätte mir nicht vorstellen können, nach diesen Informationen in der Stadt Wyhl zu suchen, in der Überzeugung, dass es sich um Weil handelte! Sie bilden ein außergewöhnliches Team und ermöglichen mir nun, die Fortsetzung in Wyhl anzustreben. Eine gewisse Menge an Informationen erscheint im Familienbuch und ich denke, dass es möglich ist, noch andere Elemente herauszufinden.
Nochmals ein großes Dankeschön!
Samuel


Nico

Antworten

Zurück zu „Informationen - Informations“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste