Reaktionen auf Geneal-Forum

Post Reply
Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Sat 20. Oct 2007, 19:20

Dr. Rotger Snethlage schreibt mir:
Lieber Nico, seitdem Ihr es voriges Jahr geschafft habt, daß die Namen in den Suchfragen bei Google erscheinen, bekomme ich in der Woche (jede Woche!) mindestens zwei Anfragen, die ich neben allem doch immer noch zeitnah beantworten kann. Meist genügt es, die entsprechenden Listen zu mailen. Immer wieder kommen dann Danksagungen, daß man endlich eine lange gesuchte Verbindung gefunden oder einen toten Punkt überwunden habe. Aber auch ich selbst habe z.B. in der vergangenen Woche zwei Familien, nämlich die einer Großmutter (GUMTAU) bzw. Mutter (DEEGENER) meiner Urgroßmutter ROSENFELD, nach denen ich buchstäblich seit 50 Jahren vergeblich gefahndet habe, zumindest bis etwa 1900 fast vollständig frei Haus geschickt zu bekommen, nur weil Google meine bei Euch hinterlegte Suchfrage nach GUMTAU aufgenommen hatte, und ein Herr Gumtau darauf per Zufall gestoßen war und die Verbindung zu seinem 80jährigen Vater hergestellt hatte, der als seine Lebensarbeit alle Nachkommen Gumtau bis etwa 1900 gesammelt hatte. Ich nehme an, daß es auch andern so geht, Ihr aber nichts davon merkt, weil es außerhalb des Forums stattfindet. Es grüßt herzlich Rotger.
Danke, Rotger, für Dein Feedback!


Nico

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Sun 4. Apr 2010, 10:52

Jürgen Leinen schreibt in mein Gästebuch:
Hallo,

etwas besseres habe ich nicht gefunden !

sehr großes Lob an dieses Forum der Ahnensuche und Hilfe

Gut das es euch gibt!!

LG

Jürgen


Nico

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Tue 26. Oct 2010, 19:19

Matha schreibt in meinem Gästebuch:
Diese Internetseite ist ausgezeichnet aufgebaut.


Nico

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Mon 7. Jan 2013, 22:00

omega11 schreibt:

Genealogie im Saarland und überall

Hallo Ahnenforscher,

wenn ich sehe, wie viele Gleichgesinnte sich mit diesem Thema befassen und wie die Rückantworten zu den einzelnen Anfragen in relativ kurzer Zeit beantwortet werden, kann ich davor nur meinen Hut ziehen.
!! chapeau !!

Ein super Forum mit super Akteuren.

vielen Dank und viele Grüße an alle Forscher
omega
Dilo antwortet:
... macht halt 'nen riesigen Spass

VG aus Rio an die alte Heimat

Dieter


Nico

LaurenzAdelt
Posts: 2
Joined: Tue 15. May 2012, 10:18
Geschlecht: Männlich

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by LaurenzAdelt » Wed 16. Jan 2013, 11:31

Ich freu mich dass das hier alles so super klappt (:



Aspis
Posts: 676
Joined: Wed 16. May 2007, 11:58
Geschlecht: Männlich
Location: CH, ZH
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Aspis » Wed 16. Jan 2013, 12:42

Liebe Forumbetreiber ... was würden wir machen ohne Euch ? ¿ ... aber it's cool Man ;-)

Grosses Lob - und wenn ich mit Gesprächspartnern über Ahnenforschung rede, bleibt das GENEALFORUM nie unerwähnt.

D A N K E !

---;--;---@
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Sun 24. Mar 2013, 22:19

Liebe Forum-Mitglieder,

die Zentralschweizerische Gesellschaft hat zur Diskussion genealogischer Fragestellungen jetzt Geneal-Forum direkt in ihre neu gestalteten Webseite eingebunden:

http://www.genealogie-zentral.ch/

Eine Anerkennung für die Arbeit des Schweizer Forenteams, insbesondere Wolf Seelentag, die die Akzeptanz unseres Forums begründet.

Euer Admin.,


Nico

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Wed 29. Apr 2015, 09:39

BernardJakob schreibt:
...
Geneal-Forum ist für mich die Plattform, mit der größten Aussicht auf Erfolg.


Nico

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Thu 11. Feb 2016, 20:03

Pollie schreibt mir:
Hallo Forum!!!
Auf diesem Wege, möchte ich mich bei dem ganzen Team für
die hervorragende Arbeit bedanken!!!
Es macht wirklich Spaß in so einem Team, Gast zu sein!!
Mit freundlichen Grüßen.
Hermann.
( Macht weiter So.)


Nico

Wolf
Moderator
Posts: 6838
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Das Forum im Migros-Magazin

Post by Wolf » Tue 3. Jan 2017, 14:03

Den meisten Schweizern dürfte die Migros bzw. das Migros-Magazin ein Begriff sein. Im Beitrag Den Ahnen auf der Spur wird unser Geneal-Forum (in der Box zu "Datenbanken und Archive") als "... die in der Schweiz bekannteste Diskussionsplattform für Ahnenforscher" genannt.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Nico
Administrator
Posts: 1297
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Reaktionen auf Geneal-Forum

Post by Nico » Thu 1. Feb 2018, 21:00

Ich zitiere hier einen Beitrag, den die GHGO kürzlich auf Ihrer Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht hat.
Geneal-Forum bedankt sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit!
Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Ostschweiz - GHGO
28. Januar um 23:14 ·
#Ahnenforschung, #Familienforschung, #Familiengeschichtsforschung, #Genealogie, #Forschertreffen, #Forscherplattform
Wo diskutiere ich genealogische Fragestellungen?
Wo spreche ich über meine Forschungen?
Natürlich im Geneal-Forum:
https://www.geneal-forum.com
Einfach gratis registrieren und von der hervorragenden Gliederung und den tollen Möglichkeiten sowie einer ganz aktiven Community profitieren.
PS Angemeldet stehen auch tolle Suchfunktionen zur Verfügung und es können alle Beilagen betrachtet werden!


Nico

Post Reply

Return to “Informationen - Informations”