Schenk von Langnau im Emmental BE

Moderator: Wolf

Post Reply
pm_betz
Supporter 2016
Posts: 96
Joined: Mon 22. Feb 2016, 16:55
Geschlecht: Männlich

Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by pm_betz »

Suche den Heiratseintrag von Johann Schenk *7.1.1720 Langnau i. E. welcher zwischen 1739 und 1742 die Anna Salzmann geheiratet hat ich vermute in Eggiwil.



Walter
Supporter 2020
Posts: 2597
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel
Contact:

Re: Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by Walter »

pm_betz wrote:Suche den Heiratseintrag von Johann Schenk *7.1.1720 Langnau i. E. welcher zwischen 1739 und 1742 die Anna Salzmann geheiratet hat ich vermute in Eggiwil.
Laut der "Ehen-CD" war die Heirat am 22.01.1740 in Langnau i.E. (Rodel 25, Seite 33, PDF 4440).


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Renato
Supporter 2018
Posts: 635
Joined: Wed 3. Apr 2013, 22:32
Geschlecht: Männlich
Location: Burgdorf (BE), Schweiz

Re: Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by Renato »

Walter wrote:Laut der "Ehen-CD" war die Heirat am 22.01.1740 in Langnau i.E. (Rodel 25, Seite 33, PDF 4440).
Stimmt, bei mir allerdings PDF 4509 :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



pm_betz
Supporter 2016
Posts: 96
Joined: Mon 22. Feb 2016, 16:55
Geschlecht: Männlich

Re: Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by pm_betz »

Herzlichen Dank euch beiden. Ich beneide euch ja so um die CD :cry: Leider wurden die Eltern von Anna Salzmann nicht wie erhofft aufgelistet.
Bei den vielen Salzmännern in Eggiwil wird das wohl spannend.
Gruss Peter



Walter
Supporter 2020
Posts: 2597
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel
Contact:

Re: Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by Walter »

Bei Familysearch steht noch, dass die Anna Salzmann, Ehefrau des Hans Schenk, am 9.10.1786 verstorben ist, ohne nähere Angaben wo. Vielleicht in Langnau, und vielleicht steht dort etwas zum Alter der Anna Salzmann.
Der entsprechende Taufrodel in Eggiwil hat ein Namenregister, da gibt es mehrere mögliche Taufen.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Wolf
Moderator
Posts: 7371
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Schenk von Langnau im Emmental BE

Post by Wolf »

Für die weiteren Diskussionen zu Salzmann von Eggiwil habe ich einen eigenen Thread eröffnet.

Wer bei Antworten in diesem Thread benachrichtigt werden möchte, sollte ihn anschauen und "Thema beobachten" aktivieren.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Post Reply

Return to “Bern (BE)”