Wappen des Martin Barmet, datiert 1588

Antworten
Wolf
Moderator
Beiträge: 6344
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Kontaktdaten:

Wappen des Martin Barmet, datiert 1588

Beitrag von Wolf » Mi 26. Jul 2017, 12:33

Beerli-Thal.jpg

Dieses 1588 datierte Stangenglass zeigt das an ein Hauszeichen angelehnte Wappen eines Martin Barmet: Angaben zur Herkunft dieses Martin Barmet werden gesucht. Nach der Art des Stangenglasses wird eine Glashütte in Tirol oder Süddeutschland vermutet.

Barmet sind seit vor 1800 Bürger von Eschenbach (Kanton Luzern) - dort konnte bisher aber kein Hinweis auf den Gesuchten gefunden werden, was aber nicht beweist, dass er nicht von dort stammt.

Der Name Barmet kommt vor 1700 aber auch in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien sowie Osteuropa vor. Jegliche Hinweise auf einen in der Mitte des 16. Jhdts. lebenden Martin Barmet oder andere Nennungen Barmet werden dankbar entgegen genommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Antworten

Zurück zu „Wappen - Coat of arms - Armoiries“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast