Geneal-Tree Einloggen

Fragen und Antworten zu Geneal-Tree
Questions & answers/réponses conc. Geneal-Tree
Fragen und Antworten zu Geneal-Tree
Questions & answers/réponses conc. Geneal-Tree
Antworten
Roland Schober
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:53
Geschlecht: Männlich

Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Roland Schober » Do 22. Feb 2018, 16:36

Hallo
Beim Einloggen kommt die Meldung
Warning: Illegal string offset 'subroot' in /home/www/genealogie/geneal-forum/tng/subroot.php on line 3
Gruss Roland



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Nico » Do 22. Feb 2018, 20:19

Hallo Roland,

stimmt, es gibt zur Zeit Probleme mit dem Zugang zu Geneal-Tree. Ich arbeite an einer Lösung. Bitte um etwas Geduld ...

Grüße,


Nico

Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Nico » Fr 23. Feb 2018, 09:17

Hallo,

Geneal-Tree ist nun wieder voll und ganz funktionsfähig.


Nico

Ambrosius1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 11:56
Geschlecht: Männlich

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Ambrosius1 » Di 6. Okt 2020, 10:44

Muss man sich bei Geneal-tree separat anmelden?

Die Einlog aus dem Geneal-forum funktionieren also nicht?
Danke
Meister Ambrosius



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Nico » Di 6. Okt 2020, 14:06

Hallo Meister Ambrosius,

ja, bei Geneal-Tree muss man sich getrennt registrieren und dann einloggen.

Die Registrierung kannst Du hier erledigen: https://www.geneal-forum.com/tng/newacctform.php


Nico

Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Wolf » Di 6. Okt 2020, 16:58

Nico hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 14:06ja, bei Geneal-Tree muss man sich getrennt registrieren und dann einloggen.
Vielleicht eine Rückfrage an unseren "Meister": willst Du Daten zum Geneal-Tree hochladen - oder nur in der Datenbank suchen (Deine Frage ist diesbezüglich nicht eindeutig)? Registrieren musst Du Dich nur zum Hochladen - die Suche ist frei zugänglich.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Ambrosius1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 11:56
Geschlecht: Männlich

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Ambrosius1 » Mi 7. Okt 2020, 13:21

Danke für die Antworten,
ich würd mal beides nicht ausschließen wollen.
ich würde zunächst nur recherchieren wollen (das geht wohl dann unter "search"), später vielleicht auch hochladen (gibt es Beschränkungen, was Personen oder Bilder(-größe) angeht z.B.).

Warum der Meister in "" ?
In der Tat hat er bei mir eine Doppelbedeutung:
1. - ich habe viele Scharfrichter unter den Ahnen - (die ja oft Meister ihres Faches waren) - als Anspielung darauf
2. - bin ich wirklich Meister, und zwar als Dienstgrad, den ich bei der Marine der DDR hatte.
es ist also kein Familienname.
MfG
Meister Ambrosius



Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Wolf » Mi 7. Okt 2020, 14:45

Ambrosius1 hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 13:21 Warum der Meister in "" ? [...] es ist also kein Familienname.
Genau deswegen ;).

Zu Deiner ersten Frage - wenn Du auf "Search" gehst, kannst Du hinterher "Trees" anwählen ... einfacher ist, Du gehst direkt auf "Geneal-Tree".

Zu Deiner Frage nach Beschränkungen: bzgl. Bildern weiss ich nicht Bescheid (da lade ich keine hoch) bzgl. Anzahl Personen gibt es wohl keine Beschränkung - bei grossen Datenbanken reklamiert allerdings der Server und man muss Nico bitten, das zu übernehmen. Bei meinem "TGW" war das mit derzeit 100,989 Datensätzen so - und "wildpat" hat derzeit 200,426 Personen online - ob es doch eine (höhere) Grenze gibt, kann Dir auch Nico sagen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Ambrosius1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 11:56
Geschlecht: Männlich

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Ambrosius1 » Do 8. Okt 2020, 09:32

Danke Dir



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geneal-Tree Einloggen

Beitrag von Nico » Do 8. Okt 2020, 20:14

Es gibt weder Beschränkungen in der Größe der Datenbank noch in Größe oder Anzahl der einzubindenden Bilder. Aber wie Wolf schon schreibt kann es beim Hochladen von sehr großen gedcom-Dateien zu serverseitigen Blockaden kommen. In diesem Fall kann mir die Datei für den Upload zugestellt werden.


Nico

Antworten

Zurück zu „Geneal-Tree“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste