Page 1 of 1

Expotieren von Daten

Posted: Thu 1. Mar 2018, 16:14
by Roland Schober
Hallo
Wie kann ich Daten von Geneal-Tree expotieren
Gruß Roland

Re: Exportieren von Daten

Posted: Thu 1. Mar 2018, 17:23
by Nico
Hallo Roland,

Geneal-Tree ist so konfiguriert, dass ein Download von Daten als pdf- oder gedcom-Datei ausgeschlossen ist. Man kann allenfalls eine Vor- oder Nachfahrentafel per Copy/Paste "exportieren".
Was willst Du denn tun? Deine eigenen Daten exportieren oder die anderer Mitglieder?

Grüße,

Re: Expotieren von Daten

Posted: Thu 1. Mar 2018, 18:54
by Roland Schober
Hallo
Eigenen Daten exportieren in Geneanet
Das Bearbeiten der Orte ist Geneal-Tree ist besser
Gruß Roland

Re: Expotieren von Daten

Posted: Thu 1. Mar 2018, 20:23
by Wolf
Roland Schober wrote:
Thu 1. Mar 2018, 18:54
Eigenen Daten exportieren in Geneanet
Das Bearbeiten der Orte ist Geneal-Tree ist besser
Hallo Roland,
verstehe ich das richtig: Du hast Daten nach Geneal-Tree hochgeladen, dort die Orte bearbeitet - und das möchtest Du jetzt herunterladen, um es bei Geneanet hochzuladen?

Das scheint nicht möglich zu sein - aber was mich interessiert: welche Funktion bei Geneal-Tree findest Du da so gut?

Gedcom-Datenbanken (zumindest die nicht-kommerziellen) sind ja in der Regel nicht dafür konzipiert, Daten online zu bearbeiten. Zur Bearbeitung von Gedcom-Dateien verwende (und empfehle) ich GedTool (läuft leider nur unter Windoofs): da hast Du alle Berarbeitungsmöglichkeiten, die Excel bietet.

Re: Exportieren von Daten

Posted: Fri 2. Mar 2018, 13:00
by Roland Schober
Hallo
Bei Geneal-Tree ist gut:
Alle Personen alphabetisch geordnet
Orte bearbeiten, Verschmelzen

Bei Geneanet ist gut:
Anzeigen einer Familie – Baum
Nach Zweigen / alphabetisch geordnet
Gruß Roland