Verein für Geschichte des Bodensees und seiner Umgebung

Antworten
Bochtella
Beiträge: 2357
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, Schaffhausen

Verein für Geschichte des Bodensees und seiner Umgebung

Beitrag von Bochtella » Sa 7. Dez 2019, 11:02

Grüezi Lesende,

Verein für Geschichte des Bodensees und seiner Umgebung
Der 1868 gegründete Verein widmet seine besondere Aufmerksamkeit Ländern und Kantonen um den See. Dieser Landstrich gilt zu Recht als eine der kulturträchtigsten Regionen Mitteleuropas. Er hat die Bodenseeregion von Anfang an als eine historische und geographische Einheit verstanden. Trotz oder gerade wegen der bestehenden Aufteilung in verschiedene staatliche Territorien sieht er seine vornehmste Aufgabe darin, die Aufmerksamkeit der hier lebenden Menschen und nicht nur dieser – auf die Geschichte und Naturkunde dieses Landstrichs zu lenken.

Geschäftsstelle Deutschland
Stadtarchiv Friedrichshafen
Katharinenstraße 55
88045 Friedrichshafen
Deutschland

Geschäftsstelle Schweiz und Liechtenstein
Stadtarchiv der Ortsbürgergemeinde
Notkerstraße 22
9000 St. Gallen
Schweiz

Geschäftsstelle Österreich
Historisches Archiv der Marktgemeinde Lustenau
Kaiser-Franz-Josef-Straße 4a
6890 Lustenau
Österreich

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Vereine und Institutionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast