Mormonenfilm Haspelschiedt

Moderator: Marglats

Antworten
Ulrich
Beiträge: 563
Registriert: Di 3. Okt 2006, 12:41
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland,NRW

Mormonenfilm Haspelschiedt

Beitrag von Ulrich » So 20. Sep 2009, 09:49

Hallo Forenfreunde,
ich suche einen Film von Haspelschiedt/Lothringen im Zeitraum etwa 1750 - 1800 das Originalkirchenbuch ist leider verschollen.


gruss

Uli

(search for Volkemer; Anytime - Anywhere)

walrol
Beiträge: 259
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 18:14
Wohnort: France, Moselle (Lorraine)

Mormonenfilm Haspelschiedt

Beitrag von walrol » Do 24. Sep 2009, 13:36

bonjour Ulrich,

bist du sicher dass das Originalkirchenbuch gefilmt sein konnte ? Ich glaube es kaum denn die genealogische Arbeit über dieses Dorfes scheinen keine positive Antwort dafür zu geben !


Cordialement / Gruß aus Lothringen
Walrol

Ulrich
Beiträge: 563
Registriert: Di 3. Okt 2006, 12:41
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland,NRW

Mormonenfilm Haspelschiedt

Beitrag von Ulrich » Do 24. Sep 2009, 18:38

Hallo Walrol,
nein ich bin mir nicht sicher. Ich weis dass das Kirchenbuch von 1720 bis 1792 seit dem letzten Kriegstag verschollen ist. Meine Hoffnung setzt sich deshalb auf eine möglicherweise vorhandene Zweitschrift welche sich vielleicht im Bistum Metz befinden könnte. Allerdings geben die Archivare dort nach meinen Informationen keine Info´s an Ahnenforscher. Deshalb meine Hoffnung dass dies den Mormonen geglückt sein könnte falls es diese Zweitschrift gibt.

gruss
Uli


gruss

Uli

(search for Volkemer; Anytime - Anywhere)

Antworten

Zurück zu „Sources“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste