Zeitungen Kanton Obwalden

Antworten
Bochtella
Beiträge: 3361
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Zeitungen Kanton Obwalden

Beitrag von Bochtella » Di 4. Aug 2020, 09:29

Grüezi Lesende,

Obwaldner Volksfreund / Der Obwaldner
Der Obwaldner Volksfreund war eine katholisch-konservativ ausgerichtete Zeitung, die am 24. Dezember 1870 das erste Mal publiziert wurde. Bis 1901 erschien das Blatt wöchentlich, danach zweimal in der Woche. 1972 fusionierte die Zeitung "Lungerer Bote" mit dem "Obwaldner Volksfreund". Die neue Zeitung erschien [ab 1975] bis 1982 unter dem Titel "Der Obwaldner", danach wurde die Zeitung eingestellt.

Digitalisate 1870-1982 auf einer Webseite des Kantons Obwalden.

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Quellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste