von Friederich aus Stockstadt

Moderator: clarissa1874

Antworten
lordpeter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:34
Geschlecht: Männlich

von Friederich aus Stockstadt

Beitrag von lordpeter » Fr 25. Okt 2013, 10:39

Hallo an die Berlin-Spezialisten,
ich suche nach Informationen zu Rudolf Friederich bzw. von Friederich, geboren 23.4.1855. Im Kirchenbuch seines Geburtsortes Stockstadt am Rhein ist vermerkt, dass er nach Berlin geheiratet hat. Er taucht dort um die Jahrhundertwende herum in Adressbüchern auf, hat sich in der Armee hochgedient und militärhistorische Bücher geschrieben, war im Archiv des Generalstabs tätig und Lehrer an der Kriegsakademie, etwa 1913 wurde er geadelt und starb ca. 1920. Ich suche nach Familiendaten von ihm, insbesondere dem Namen seiner Frau und möglicher Kinder. Dazu konnte ich leider noch nichts ausfindig machen. Vielen Dank für jede Hilfe!
René Granacher



Antworten

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste