Lesehilfe - "Todtgeboren Sohn"?

Antworten
hjb
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Boston, MA

Lesehilfe - "Todtgeboren Sohn"?

Beitrag von hjb » Do 3. Sep 2020, 01:36

Hallo Leute,

Ich brauche hilfe um dieses Kirchenbucheintrag zu lesen. Dieser Seite kommt aus Freiburg, Kehdingen, Bremen, im Jahr 1832. War der Sohn von Claus von Borstel und Sophie Müller totgeboren? Ein Name sehe ich nicht, und ich denke ich kann die Wörter "todtgebohren Sohn" lesen. Ist das richtig?

Vielen Dank,
Hallie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



hhg
Supporter2023
Beiträge: 1238
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:43
Geschlecht: Männlich

Re: Lesehilfe - "Todtgeboren Sohn"?

Beitrag von hhg » Do 3. Sep 2020, 11:51

... einen den 25. Augs tods/todt gebohn Sohn ... würde ich auch lesen.

Nebenbei - ein grösserer Ausschnittt ermöglicht sicherere Indentifizierung von Schreibstil und einzelnen Buchstaben.



hjb
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Boston, MA

Re: Lesehilfe - "Todtgeboren Sohn"?

Beitrag von hjb » Do 3. Sep 2020, 23:58

Vielen Dank - gerade nach ich dieses Foto gepostet habe, habe ich gefunden das es eine Seite von nur totgeborene Kinder gibt, und wo stehts auch ein Sohn von Claus and Sophie von Borstel.



Antworten

Zurück zu „Bremen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste