Zeitungen Kanton Nidwalden

Antworten
Bochtella
Beiträge: 2298
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, Schaffhausen

Zeitungen Kanton Nidwalden

Beitrag von Bochtella » Mo 17. Aug 2020, 18:16

Grüezi Lesende,

Nidwaldner Volksblatt
Die Zeitung wurde 1866 gegründet. Die vorerst 4 Seiten pro Woche enthielten fundierte Artikel zu politischen Themen, Nekrologe, Berichte zur Weltlage und Rubriken über die Eidgenossenschaft und Nidwalden. 1923 ging das Verlagsrecht an die neu gegründete "Gesellschaft Nidwaldner Volksblatt" über. Ab Dezember 1923 erschien die Zeitung 2 mal, ab 1981 3 mal wöchentlich.

Digitalisate der Ausgaben 1866-1991 auf einer Webseite von e-newspaperarchives.ch

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Quellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast