Klosterarchiv Einsiedeln

Antworten
Bochtella
Beiträge: 2354
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, Schaffhausen

Klosterarchiv Einsiedeln

Beitrag von Bochtella » Di 11. Apr 2017, 14:10

Grüezi Lesende,

Klosterarchiv Einsiedeln
Im Herbst 2004 beschlossen Abt und Konvent, das Klosterarchiv von Grund auf neu zu organisieren. Die Bestände waren teils akut gefährdet, teils nur schlecht geordnet und erschlossen. Eine Bearbeitung in Einsiedeln erwies sich aufgrund der Raumsituation als nicht möglich. Deshalb wurde ein Grossteil des historischen Archivs ins Staatsarchiv Schwyz für höchstens acht Jahre ausgelagert und dort weiterbearbeitet. Im Frühjahr 2012 wurden sämtliche Bestände im neuen Klosterarchiv in Einsiedeln zusammengeführt.

Klosterarchiv Einsiedeln
c/o Kloster Einsiedeln
Postfach
8840 Einsiedeln

E-Archiv


Bochtella



Antworten

Zurück zu „Archive und Bibliotheken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast