Herbst aus Arzell

Antworten
CAROBENE
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Germany, NRW

Herbst aus Arzell

Beitrag von CAROBENE » So 22. Sep 2019, 20:06

Hallo zusammen
Zu einem aufgeführtem Thema hat sich folgendes neu ergeben. In einer Heiratsurkunde StdA. Stoppenberg Urkunde Nr. 144 steht, das Albert Herbst, nicht in wie angenommen Nassau, sondern am 11.06.1841 in Arzell geboren ist.
Die Eltern von Albert sind: Joseph Herbst + Elisabeth Kropp. Arzell ist ein Ortsteil von Eiterfeld im Kreis Hünfeld. Das Thema habe ich schon einmal in Nordrhein Westfalen gestellt. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das Arzell in Hessen liegt, daher nochmal die Anfrage. Ich suche also Daten von Joseph Herbst bzw. Elisabeth Kropp.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank.
CAROBENE (Hubert)



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Herbst aus Arzell

Beitrag von Amos » Di 24. Sep 2019, 15:50

Hallo Carbone,
Joseph Herbst aus Steinbach, heiratete 1832 in Eiterfeld die Elisabetha Kropp aus Mengers.
Eheprotokoll:
https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=261086

https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=261086
https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=261086


Grüsse aus der Pfalz Amos

CAROBENE
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Germany, NRW

Re: Herbst aus Arzell

Beitrag von CAROBENE » Di 24. Sep 2019, 20:29

Hallo Amos
Zuerst vielen Dank für die Angaben. Ich bin nun wieder einen Schritt weiter. Wenn ich die Schrift entziffert kann,
kommen ganz bestimmt noch Daten zu Tage. Es würde mich allerdings interessieren, woher die Links stammen. Ich
habe bei familysearch unter normaler Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe die Anfrage einmal im Geneal-Forum und im Forum Ahnenforschung.Net gestellt, daher der gleiche Text.
Vieleicht kann jemand die Daten ergänzen, da ich ja nun die Geburtstage bzw. Todestage suche. Gibt es eventuell schon Kirchenbücher die Online sind von den genannten Orten?
Mit freundlichen Grüßen
CAROBENE (Hubert)



Amos
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Herbst aus Arzell

Beitrag von Amos » Mi 25. Sep 2019, 02:03

Hallo Carobene,
Links sind von familysearch-Katalog.


Grüsse aus der Pfalz Amos

CAROBENE
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Germany, NRW

Re: Herbst aus Arzell

Beitrag von CAROBENE » Do 3. Okt 2019, 21:02

Hallo Amos
Vielen Dank für den Hinweis
Gruß CAROBENE (Hubert)



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste