Enderlein aus Weilmünster

Antworten
cebebe
Supporter 2016
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 15:59
Geschlecht: Weiblich

Enderlein aus Weilmünster

Beitrag von cebebe » So 3. Jan 2021, 15:50

Hallo zusammen,

normalerweise forsche ich im Saarland. Doch auch meine Wurzeln liegen mehrfach im heutigen Hessen.
Mein Vorfahre Christian Enderlein, geb. ca. 1750 in Nentershausen oo Maria Elisabeth Schmelzer zog weiter ins heutige Saarland. Der erstgeborene Sohn Jakob wurde laut seiner Heiratsurkunde im Zivilrechtsregister Ottweiler in Weilmünster in der Grafschaft Nassau am 30.9.1776 geboren. Die Familie war evangelisch.

Hat jemand eine Idee, ob es eine Chance gibt, die Geburtsurkunde in Weilmünster ausfindig zu machen? Ich erhoffe mir daraus einen Hinweis, woher meine 4xUrgroßmutter Maria Elisabeth Schmelzer stammte. Die Vorfahrenlinie Enderlein lässt sich bis ins Erzgebirge zurückverfolgen.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

Claudia


Wurzeln sind tief aber ergründbar.
Forschung: Becker, Ries (Malstatt, Neudorf); Loewe (Breslau, Wiesbaden, Heimbach, Altenkessel); Feil, Reinert (Igel, Krs. Trier); Bergemann (Gelnhausen, Neumark); Bardeß (Priedemost/Schlesien).

Günter Blessenbach
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:50
Geschlecht: Männlich

Re: Enderlein aus Weilmünster

Beitrag von Günter Blessenbach » Mi 3. Feb 2021, 21:58

Einfach mal das Pfarramt anschreiben, die KBs sind vorhanden.
ev.kirchengemeinde-weilmuenster@ekhn-net.de
oder bei der ev. Kirchenverwaltung in Damstadt anfragen

Gruß Günter



Antworten

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste