Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte

Antworten
Bongo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lahr i.S, Baden Württemberg, Deutschland

Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte

Beitrag von Bongo » Sa 26. Sep 2009, 20:36

Liebe Mitforscher,

bei meiner Ahnenforschung bin ich bei der Suche bei "Google Bücher" auf einenen interessanten Hinweise gestoßen.
In der Ausgabe
"Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte,1965 Band 102-106 Seite 38 und 39"
steht etwas bzgl. meines Familiennamens. Meine Frage an die Thurgauer Familienforscher, in welchem der genannten Ausgaben auf den Seiten 38 und 39 steht etwas zum Familiennamen Wabel. Hier zur besseren Dartstellung noch der Link.

http://books.google.de/books?id=l24NAQA ... yATnza2wDw

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.... ;;;

Grüße

Viktor


Forschungsgebiet
Büsingen a. H. Familie: Wabel,Wabl, Waibel, Waybel, Weibel etc.

eritro
Beiträge: 273
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 05:48
Geschlecht: Männlich

Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte, Band 102-106

Beitrag von eritro » So 27. Sep 2009, 09:06

Guten Tag

Leider habe ich gegenwärtig keinen Zugang zu den «Thurgauischen Beiträgen zur Vaterländischen Geschichte». Ich nehme aber an, dass sich die zitierte Stelle auf einen der beiden Artikel von Bruno MEYER, Die Äbte und Pröpste des Gotteshauses Wagenhusen, in: ThurgauischeBeitrr 102, 1965, S. 19-43, oder Walter MÜLLER, Das Freigericht Thurlinden, in: ThurgauischeBeitrr 103, 1966, S. 5-96 bezieht.

eritro



Bongo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lahr i.S, Baden Württemberg, Deutschland

Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte, Band 102-106

Beitrag von Bongo » Mo 28. Sep 2009, 11:05

Guten Tag eritro,

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt lässt sich meine Suche einschränken. Mal sehen ob ich irgend wie an Kopien ran komme.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Grüße

Viktor


Forschungsgebiet
Büsingen a. H. Familie: Wabel,Wabl, Waibel, Waybel, Weibel etc.

Bongo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lahr i.S, Baden Württemberg, Deutschland

Thurgauische Beiträge zur Vaterländischen Geschichte, Band 102-106

Beitrag von Bongo » Do 22. Okt 2009, 12:13

Hall eritro,

zwischenzeitlich habe ich die Ausgabe 103 bekommen und dort ist auch der gesuchte Artikel drin. Nochmals vielen Dank für
Deine Hilfe
Grüße

Viktor


Forschungsgebiet
Büsingen a. H. Familie: Wabel,Wabl, Waibel, Waybel, Weibel etc.

Antworten

Zurück zu „Quellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste