Bürgin in Rümlingen BL

Moderator: Wolf

Antworten
AndIseli
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:40
Geschlecht: Männlich

Bürgin in Rümlingen BL

Beitrag von AndIseli » Fr 17. Mär 2017, 16:01

Kann jemand lesen, wie diese Eltern dieses Friedrich Bürgins hier hiessen? (Aus dem Taufregister Rümlingen 1779)

Ich lese Heinrich Bürgin und Elsbeth Häuziger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndIseli
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:40
Geschlecht: Männlich

Re: Bürgin in Rümlingen

Beitrag von AndIseli » Fr 17. Mär 2017, 16:13

Ich habe hier noch die Ehe gefunden in Rümlingen 1772. Leider kann ich das auch hier nicht entziffern (Heinrich Bürgin und Elisabeth Hentzi oder Häutzi. Aber falls das jemand lesen kann, würden mich noch die Hinweise hinter den Namen interessieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Peter.D
Beiträge: 1301
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Bürgin in Rümlingen

Beitrag von Peter.D » Fr 17. Mär 2017, 16:23

Das Ehepaar heisst:
Heinrich Bürgin von Häfelfingen, das zur Kirchgemeinde Rümlingen gehörte, und Elsbeth Hunziger (Hunziker) von Oberkulm, damals in der bernischen Vogtei Lenzburg.

Peter



Peter.D
Beiträge: 1301
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Bürgin in Rümlingen

Beitrag von Peter.D » Fr 17. Mär 2017, 16:33

Hallo André, ich sehe gerade, dass das Ehepaar auch in der HiPeBa aufgeführt ist. Dort sind drei Kinder erwähnt: 1772 in Basel St. Theodor, 1779 und 1781. In der HiPeBa fehlt jedoch die Heirat von 1772 in Rümlingen.

Peter



Antworten

Zurück zu „Basel Landschaft (BL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste