Gürtler von Allschwil oder Basel

Moderator: Wolf

Post Reply
Beatrice
Posts: 72
Joined: Sat 11. Feb 2006, 19:13
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg

Gürtler von Allschwil oder Basel

Post by Beatrice »

Hallo zusammen,

eine Bekannte sucht Ihre Vorfahren aus der Schweiz.

Bekannt sind Matthias JUNDT als Vater und Barbara GÜRTLER als Mutter. Leider ohne jegliche Daten.
Kinder: (die Geburtsdaten sind zurückgerechnet, können abweichen)
1. Barbara JUNDT *13.07.1788 in Basel
2. Hans Heinrich JUNDT *19.05.1790 in Bottmingen
3. Anna Maria JUNDT *20.08.1795 in Bottmingen
4. Friedrich JUNDT *12.07.1796 in Bottmingen.

Im Schweizer Familiennamenbuch ist ersichtlich, dass die JUNDT u.a. auch in Bottmingen Bürger waren.

Bei den GÜRTLER sind als Bürgerorte Allschwil, Basel, Bern und Lieli angegeben. Wahrscheinlich stammt die Barbara Gürtler aus Allschwil oder Basel.

Hat evtl. bereits jemand die Jundt und/oder Gürtler erforscht oder könnte Hinweise dazu geben?

Besten Dank im Voraus für jede Info.

Viele Grüsse
Beatrice (Burst)

Hier bitte nur Gürtler diskutieren - es existiert ein eigener Thread Jundt von Bottmingen.


Beatrice Burst, Gomaringen

bubendor
Posts: 7
Joined: Mon 7. Jan 2013, 17:26
Geschlecht: Weiblich

Re: Gürtler von Allschwil oder Basel

Post by bubendor »

Guten Abend,

ich habe in den Taufbüchern der Kirchgemeinde Allschwil nachgeschaut, konnte aber keine Barbara Gürtler finden im Zeitraum von 1754-1773.

Viele Grüsse Sara



Beatrice
Posts: 72
Joined: Sat 11. Feb 2006, 19:13
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg

Re: Gürtler von Allschwil oder Basel

Post by Beatrice »

Hallo Sara,

besten Dank fürs Nachschauen, dann können wir Allschwil schon mal ausschliessen.

Viele Grüsse
Beatrice


Beatrice Burst, Gomaringen

Post Reply

Return to “Basel Stadt (BS)”