Ochsenreuti in Basel

Moderator: Wolf

Post Reply
bonnieblue
Posts: 2
Joined: Fri 1. Feb 2008, 08:29
Geschlecht: Weiblich

Ochsenreuti in Basel

Post by bonnieblue »

Liebe Forumsteilnehmer,
ich suche eine Verbindung von der evangelischen Familie Ochsenreit (auch Ochsenreuti, Oxenrudi und ähnliche Schreibweisen) von Lindau am Bodensee in die Schweiz, vermutlich Basel. Als Daten habe ich einen Johannes Ochsenreuthin, Kupferhammerschmied aus Basel, Hochzeit in Lindau am 23.05.1693. Und einen Hinweis in einem Taufbuch auf den obigen Hans Jakob.
Vielleicht hat jemand Ochsenreit in seiner AL und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
Monika Kneißl aus Bayern



Helmut Sittinger
Posts: 14
Joined: Fri 8. Mar 2013, 11:24
Geschlecht: Männlich

Re: Ochsenreit / Ochsenreuti / Oxenrudi / ... in Basel

Post by Helmut Sittinger »

Hallo Frau Kneißl,
mein Urahn Michael Ochsenreither könnte mit Ihrem Ochsenreit verwandt sein: Er war ebenfalls Schmied (wie seine Nachkommen über viele Generationen), wurde ca. 1680 geboren und erschien in Jockgrim (Pfalz) um 1700. Ochsenreither, die als Hufschmied arbeiteten, gab es auch in Bad Waldsee: Georg O., 1630. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen.
MfG
Helmut Sittinger



Post Reply

Return to “Basel Stadt (BS)”