Becker aus Prengelem

Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Antworten
S.Linz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 07:00
Geschlecht: Männlich

Becker aus Prengelem

Beitrag von S.Linz » So 12. Jul 2020, 09:48

Hallo, ich bin auf der suche nach dem Ort Prengelem, der um 1670 so hieß. Dort wurde ein Valentin Becker geboren und er wurde Katholisch getauft.
Gruß S.Linz



S.Linz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 07:00
Geschlecht: Männlich

Becker Valentin de Prengelem

Beitrag von S.Linz » Mo 13. Jul 2020, 06:41

Bonjour, je recherche le lieu Prengelem, qui s'appelait vers 1670. Un Thomas Schnepp y est né et il a été baptisé catholique.
Salutations S.Linz
Zuletzt geändert von S.Linz am Di 14. Jul 2020, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.



Josef Both
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schwalbach-Hülzweiler

Re: Becker Valentin aus Prengelem

Beitrag von Josef Both » Mo 13. Jul 2020, 10:06

Hallo.

Ich vermute und äußere mich mal.

Um 1700 wurde in Etzenhofen ein Johann Valentin geboren. Dieser dürfte / könnte zeitweise in Sprengen wohnhaft gewesen sein. In seinen Angaben zum Wohnort hat er womöglich immer "Sprengele" gesagt.
Da zu dieser Zeit nur wenige Personen schreiben konnten und die Angaben auch nach Gehör niedergeschrieben worden sind, auch die Aussprache war sehr undeutlich, kam es zu der Niederschrift "Prengelem".
Der Name Becker ist hier im Raum Saarlouis und im nördlichen Saarland, weit verbreitet.
Nähere Angaben zu der Person wären sinnvoll, dann könnte man die Örtlichkeit besser eingrenzen.

Mfg
Josef Both



S.Linz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 07:00
Geschlecht: Männlich

Re: Becker Valentin aus Prengelem

Beitrag von S.Linz » Mo 13. Jul 2020, 10:32

Hallo, ich habe mich komplett geirrt, ich suche einen Thomas Schnepp aus Prengelem, der um 1670 geboren wurde. Eltern sind unbekannt.
MFG S.Linz



Antworten

Zurück zu „General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast