Snater

Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Antworten
HansNL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 09:57
Geschlecht: Männlich

Snater

Beitrag von HansNL » Fr 25. Jun 2021, 09:59

Liebe Forscherkollegen,

Ich bin schon seit einigen Jahren hier in den Niederlanden und versuche, meinen Familiennamen herauszufinden, und im Moment stecke ich fest.
Nun bin ich in einem Telefonbuch auf meinen Nachnamen gestoßen und ich würde gerne wissen, ob es Leute gibt, die mir weiterhelfen können oder vielleicht Personen mit diesem Nachnamen in ihren Daten haben oder wie ich am besten weiter suchen kann?
Der Nachname lautet "Snater(s)".
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Grüß Gott,
Hans Snaterse



Lucker1890
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Dez 2009, 19:44
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Bremen

Re: Snater

Beitrag von Lucker1890 » Mo 28. Jun 2021, 07:26

Hallo Hans,

ich habe zwar keine Snater`s in meinem Stammbaum aber der Name kommt sehr häufig in Weener,Leer ,Emden etc. vor.Im Ostfriesischen Brandversicherungskataster ist er ebenfalls sehr oft erwähnt und in den Kirchenbüchern 1550-1971.Suchst Du jemanden bestimmtes?.Vielleicht kann ich helfen.



Viele Grüße

Monika,Bremen



HansNL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 09:57
Geschlecht: Männlich

Re: Snater

Beitrag von HansNL » Mi 30. Jun 2021, 11:39

Danke für Ihre Antwort Monika, ich bin nicht auf der Suche nach einer bestimmten Person.
Der Punkt ist, dass ich mit meiner Familie im Jahr 1719 feststecke, der Name war damals Snater(s).
Jetzt weiß ich, dass es in den Niederlanden in Friesland, Groningen und Drente eine kleine Familiengruppe Snater gibt, die um 1800 aus Deutschland kam.
Was ich gerne wissen würde, ist, ob die Snater's in Deutschland mit meiner Genealogie in Verbindung stehen könnten, damit ich weitermachen kann.
Ich wohne im Westen der Niederlande, also ist es für mich eine etwas zu große Entfernung, um zu recherchieren.

Grüße,
Hans



Lucker1890
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Dez 2009, 19:44
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Bremen

Re: Snater

Beitrag von Lucker1890 » Mi 30. Jun 2021, 12:03

Hallo Hans,


du bist ja schon ganz schön weit zurück.Nenn doch mal Namen und Daten wo man eventuell anknüpfen könnte.



Viele Grüße
Monika



Antworten

Zurück zu „General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste