Gertrud Hufenüssler

Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Hier posten, was nicht einem bestimmten Bundesland zugeordnet werden kann.
Post Reply
george

Gertrud Hufenüssler

Post by george »

Ich suche den Geburts- und Sterbeort von Gertrud Hufen(n)üssler. Sie gebar am 01.01.1819 eine Tochter namens Magdalena Locher. Als Vater wird Johannes Locher von Güttingen TG, Schweiz angegeben. Weitere Daten fehlen mir. Gertrud Hufenüssler müsste nach meiner Meinung um 1795 - 1800 geboren sein. In der Schweiz ist dieser Name nicht verbürgert. Ich habe diesen Namen jedoch im Internet in Südamerika festgestellt. Im Weiteren habe ich Telefoneinträge in Münschen, Mainz, Frankfurt und Engen festgestellt. Nach meiner Meinung stammt der Name aus Deutschland oder evt. Österreich.
Hat Jemand den Namen Hufenüssler bereits erforscht, oder weiss aus welcher Gegend der Name stammt? Jeder Hinweis würde mich freuen und mir evt. weiterhelfen.

Loreno Hagedorn

Re: Gertrud Hufenüssler

Post by Loreno Hagedorn »

Hello Mr. George. Right ten years latter, if you are stil there I have some informations about Hufenüssler, if it's until important for you. I'm starting a geneologycal tree about that family and have following infor. about them:

0.1) Maria Verena Hufenüssler *? (Maybe unmarried) - She had a sister witch I name under the number 0.2
1) Johann Jacob Richard Hufenüssler *05/08/1831 +02/01/1888 in Dischingen/Jagstkreis/Wuerttemberg/AL. Married with Maria Veronika Rathgeb. Had a Farmacy in that city in 1860 (Farm. in Dischingen, 1860) (Came to Germany – married a german citizen, whos burried at an city near Aishinghen). A Farmacy Journal on Germany says that he has aan "Apotheke" at 14/01/1864 in Ober-Dischingen.
2) Maria Paulina Hufenüssler *26/12/1834 em Altnau/Thurgau/Switzerland

0.2) Elisabetha Hufenüssler Married with Joseph Graf (Sister to Maria Verena Hufenüssler up)
1) Johan Innozenz Hufenüssler *19/09/1826 em Altnau/Thurgau/Swizertland
2) Elisabetha Graf *05/10/1832 em Altnau/Thurgau/Switzerland

Post Reply

Return to “General”