Hersperger in der Schweiz

Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.
Für nicht kantonsspezifische Fragen. Vos messages ne concernant pas spédifiquement un canton. For your non canton specific questions.

Moderator: Wolf

Post Reply
bherschber
Posts: 1
Joined: Mon 12. Mar 2018, 09:30
Geschlecht: Männlich

Hersperger in der Schweiz

Post by bherschber »

Hallo,
ich suche so etwas wie die Nadel im Heuhaufen. 1670 hatte Ulrich Hersperger und Margaritha Fischer eine gemeinsame Tochter in Hecklingen/Kaiserstuhl. Ich vermute aber, dass Ulrich Hersperger aus der Schweiz stammt und nach dem 30-jährigen Krieg in die Gegend des Kaiserstuhls wanderte (ev. mit Eltern?). Er müsste um 1640 geboren sein. Hat jemand eine Geburt Ulrich Hersperger, dessen Eltern dann verschwunden sind? Ulrich war ja, zumindest in Baden kein so häufiger Name.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein passender Ulrich gefunden wird.
Herzlichen Dank
Bernhard Herschberger



Post Reply

Return to “General”