Leuenberger von Kölliken AG

Moderator: Wolf

Antworten
Stephleuen
Beiträge: 704
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 14:13
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Leuenberger von Kölliken AG

Beitrag von Stephleuen » Di 3. Jul 2018, 09:00

Guten Tag

Ich arbeite seit vielen Jahren an der Familiengeschichte der Leuenberger von Leimiswil BE. Einen Zweig davon hat heute den Bürgerort Melchnau.

Ulrich Leuenberger bewirtschaftete zusammen mit seiner Frau Anna Martin den Hof Breitacker in Busswil b. M. Zusammen mit seinem Sohn David zog er nach Kölliken und übernahm dort das Mühlenlehen.

Die Nachkommenschaft von David ist heute in Kölliken und Staffelbach verbürgert.

Als David Melchnau verlies hat er sich von der Gemeinde nicht verabschiedet. Deshalb verlor er das Bürgerrecht von Melchnau. Zudem war er noch ledig.

Mich würde interessieren mit wem sich David verheiratet hat und wie seine Kinder hiessen.

Mich würde aber auch interessieren wie sich der Zweig in Staffelbach entwickelt hat.

Kann mir jemand helfen oder entsprechende Kontakte vermitteln?

Herzliche Grüsse

Stephan Leuenberger



Stephan Leuenberger
Mitglied bei:
Historischer Verein des Kantons Bern
Schweizerische Gesellschaft für Familienforschung
Genealogisch Heraldische Geselschaft Bern
Jahrbuchvereinigung Oberaargau

Antworten

Zurück zu „Aargau (AG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast