Vogel von Kölliken AG

Moderator: Wolf

Antworten
fuelli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 11:48
Geschlecht: Männlich

Vogel von Kölliken AG

Beitrag von fuelli » So 1. Dez 2013, 15:13

suche nach der Vogel-Familien in Safenwil. Barbara Vogel verheirate1739 mit Jakob Wilhelm in Safenwil
Verena Vogel geb zw 1750 und 1800 von Safenwil
Zuletzt geändert von Wolf am So 1. Dez 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: urspr. Titel: Vogel von Safenwil und Kölliken



pholland01
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:15
Geschlecht: Männlich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von pholland01 » Di 7. Jan 2014, 20:24

ich suche ebenso nach der Vogel-Familien in Kölliken. Otto Vogel 1883-196? und früher. Können Sie helfen?



fuelli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 11:48
Geschlecht: Männlich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von fuelli » Di 7. Jan 2014, 20:53

leider habe ich keine weiteren informationen von Vogel
ist dieser Stamm wirklich von Kölliken??



Aspis
Beiträge: 686
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:58
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, ZH

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von Aspis » Do 13. Feb 2014, 12:14

Ich hatte 1959-1960 eine Mitschülerin, deren Familie in Kölliken/AG als Heimatort hat.
Quelle: Absenzenliste der Schule


Gruss Theo

Gebiete: Bruggmann Degersheim-Magdenau/SG, Strässle Bütschwil/SG, Mumenthaler Trachselwald/BE, Maibach Dürrenroth/BE, Mosimann Lauperswil/BE, Vogel Bütschwil/SG, Widmer Altnau/TG, Feybli Einsiedeln/SZ

doris rieder
Supporter 2016
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:46
Geschlecht: Weiblich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von doris rieder » Do 20. Feb 2014, 16:44

Hallo zusammen

Die Vogel scheinen ursprünglich aus dem Entlebuch zu kommen. Jedenfalls findet man über die Suchmaschine Staatsarchiv Luzern viele Akten über die Familien Vogel. Auch das Staatsarchiv Bern hat verschiedene Stämme im Archiv:Signatur: GEN 2071
Titel: Vogel
Heimatort(e): Gurbrü, Frutigen, Wangen an der Aare, u.a.
Entstehungszeitraum: ca. 1800 - ca. 2000
Archivalienart: Akte/Dokument
Art (GEN): Diverse Schriftstücke
Provenienz: Familienschriften

URL für diese Verz.-Einheit
URL: http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=10851

Das naheliegendste ist aber wohl, sich an das zuständige Zivilstandsamt Schoftland zu wenden und nachzufragen, ob sie weiter helfen können.

Grüsse aus dem Baselbiet.
Doris



neverboring
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 13:30
Geschlecht: Männlich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von neverboring » Mi 23. Dez 2020, 16:53

Meine Ururgrossmutter war Rosa Vogel 1878 - 1941.
Ihre Eltern waren Friedrich Vogel und Maria Vogel aus Kölliken. Hat jemand noch mehr Informationen von ihnen?



pholland01
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:15
Geschlecht: Männlich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von pholland01 » So 27. Dez 2020, 14:23

Rosa Vogel war meine Grossmutter.
Ich habe sehr viel Info. Bitte, nehme mit mir Kontakt auf: (Mailadresse gelöscht)
LG
Peter

===============================
Anmerkung Mod: bitte keine Mailadressen im Klartext angeben - das ist nur eine Einladung für Spam. Mailadressen werden deswegen gelöscht. Wenn eine direkte Kommunikation erwünscht ist (z.B. weil es um "junge" Daten geht), kann die Mailadresse sicher per PN ausgetauscht werden.



neverboring
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 13:30
Geschlecht: Männlich

Re: Vogel von Kölliken AG

Beitrag von neverboring » Mo 19. Apr 2021, 11:25

pholland01 hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 14:23
Rosa Vogel war meine Grossmutter.
Ich habe sehr viel Info. Bitte, nehme mit mir Kontakt auf: (Mailadresse gelöscht)
LG
Peter

===============================
Anmerkung Mod: bitte keine Mailadressen im Klartext angeben - das ist nur eine Einladung für Spam. Mailadressen werden deswegen gelöscht. Wenn eine direkte Kommunikation erwünscht ist (z.B. weil es um "junge" Daten geht), kann die Mailadresse sicher per PN ausgetauscht werden.
Super, ich habe eine private Nachricht geschickt, da die Mailadresse nicht sichtbar ist.



Antworten

Zurück zu „Aargau (AG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast