Stalder von Magden AG

Moderator: Wolf

Post Reply
evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Stalder von Magden AG

Post by evamarie »

Suche Informationen zu Josef Wilhelm Stalder, geb.am 19.3.1881 in Magden, verheiratet mit Louise, geb. Kissling. Tochter des Didakus und Elisabeth, geb. Tschudy.
Verstorben ist Joseph am 8.Juni 1958 in Basel, Louise am 28. April 1958 in Basel.
Freue mich über jeden Hinweis.
Evamarie



evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Stalder Haldemann

Post by evamarie »

Suche Informationenzu Anna Stalder, geb. am 28.September 1911 in Basel, hat am 27. Mai 1937 Paul Haldemann von Basel/Eggiwil (?) geheiratet. Sterbedatum nicht bekannt.
Bedanke mich für jeden Hinweis
Evamarie



evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Stalder Salathe

Post by evamarie »

Stalder Louise geb. am 17.März 1909 in Möhlin hat am 14. April 1932 in Basel Johann Georg Salathe von Basel BS geheiratet.
Forscht jemand nach der Familie von Johann Georg Salathe?
Freue mich über jeden Hinweis.
evamarie



Wolf
Moderator
Posts: 7453
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Stalder von Magden AG

Post by Wolf »

Hallo Evamaria,

zuerst einmal: willkommen im Forum :D!

Details hatten wir ja schon per PN besprochen: Du hast angegeben, dass alle die hier genannten Stalder Bürger von Magden waren ... ich habe die 3 Beiträge deswegen in diesem einen Thema zusammengefasst.

Hier sollten nur Details zu Stalder von Magden diskutiert werden - Details zu den Familien der Ehepartner gehörigen in die jeweils eigenen Themen.
Zu Salathe von Basel BS existiert bereits ein Thema: dort bitte nach Johann Georg Salathe fragen - ich verlinke die Themen dann (ist auch keine Hexerei - aber jetzt mach' ich das halt 'mal).
Zu Haldemann von Eggiwil BE (die Basler Linie stammt von dort) bitte ein neues Thema anfangen [erledigt].


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Peter.D
Posts: 1185
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Stalder von Magden AG

Post by Peter.D »

Guten Morgen Evamaria

Die Gemeinden im Kanton Aargau mussten ab 1818 Familienregister (Ortsbürgerregister) führen; im jeweils ersten Band wurden alle Familien erfasst, die um diese Zeit lebten, die Geburtsdaten gehen daher meist ins 18. Jh. zurück. In diesen Registern findest du vermutlich einige Antworten auf deine Fragen zu den Stalder.
Hast du schon mit dem für Magden zuständigen Regionalen Zivilstandsamt in Rheinfelden Kontakt aufgenommen? Die Einsichtspraxis ist im Kanton Aargau vergleichsweise sehr grosszügig!

Peter



evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Re: Stalder von Magden AG

Post by evamarie »

Guten Morgen Peter,
habe vom Zivilstandsamt Rheinfelden eine Abschrift vom Familienschein erworben. Kenne alle verstorbenen Kinder und deren EhepartnerInnen. Ich suche nach lebenden Nachkommen um irgendetwas über Wilhelm Stalder zu erfahren, er war der Halbbruder meines Großvaters.

evamarie



Walter
Supporter 2020
Posts: 2647
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel

Re: Stalder von Magden AG

Post by Walter »

Es gibt folgende Publikation von der GHGRB von 2002:
"Liste der erforschten und in Arbeit befindlichen Geschlechter"
Dort sind auch die Stalder von Magden im Fricktal aufgeführt, mit Angabe des entsprechenden Forschers (P. Bürgi).
Ich würde mich bei der für das Fricktal zuständigen Person erkundigen, vielleicht kann diese ja einen Kontakt herstellen.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Re: Stalder von Magden AG

Post by evamarie »

Vielen Dank, das werde ich natürlich machen.
evamarie



Walter
Supporter 2020
Posts: 2647
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel

Re: Stalder von Magden AG

Post by Walter »

Hallo Evamarie,
ich kann leider nicht direkt auf Deine PN antworten, Du hast da offenbar etwas nicht richtig eingestellt!

Ja, ich habe diese Liste, dort steht aber nicht mehr drinn!
Vielleicht ist es dieser P. Bürgi!?
Hier noch der Link zum Online-Telefonbuch, einfach mal anrufen, vielleicht hast Du ja Glück.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

evamarie
Posts: 8
Joined: Sat 29. Apr 2017, 14:27
Geschlecht: Weiblich
Contact:

Re: Stalder von Magden AG

Post by evamarie »

Danke vielmals,
werde mir alles genau durchlesen. Werde mich auch erkundigen, wie ich eine PN einstelle.........und im Telefonbuch suchen.
LG
evamarie



Post Reply

Return to “Aargau (AG)”