Zeller von Appenzell AI

Moderator: Wolf

Antworten
Kassiopeia
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Kassiopeia » Di 31. Okt 2017, 23:35

Ich suche weiterführende Informationen zu Karl Justin Zeller, geboren am 8. November 1884 in Appenzell. Er heiratete am 29.3.1913 Maria Elise Zbinden. Die Namen der Eltern von Karl Justin Zeller sind Johann Anton Zeller und Bertha, geborene Kriemler.



Kassiopeia
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Kassiopeia » Sa 11. Nov 2017, 20:03

In der Zwischenzeit konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Mutter von Karl Justin Zeller, Berta, geborene Kriemler aus Bühler stammte. Karl Justin Zeller und seine Frau Maria Elise Zeller - Zbinden lebten nach der Eheschliessung 1913 ebenfalls in Bühler. Bin weiterhin an allem interessiert was die Familie Zeller- Zbinden betrifft. Auf einem Meldezettel der Gemeinde Bühler steht, dass Karl Justin Bleicher in der Rotfarb war. Nehme an das ist eine Fabrik aber habe bisher beim besten Willen dazu nichts gefunden.



Wolf
Moderator
Beiträge: 6498
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Wolf » Sa 11. Nov 2017, 21:03

Rotfarb ist heute eine Wegbezeichnung in Bühler (Luftaufnahme) zu Häusern am Rotbach, die früher durchaus einmal einem Betrieb (wie eine Bleicherei) als Geschäftgebäude gedient haben könnten.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Kassiopeia
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Kassiopeia » Mi 15. Nov 2017, 21:30

Danke Wolf, für den Hinweis.



Kassiopeia
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Kassiopeia » Fr 28. Dez 2018, 21:35

Gibts Verzeichnisse von Gemeindeangestellten von Appenzell? Genauer gesagt suche ich Informationen zu Zeller von Appenzell. Einer muss ca. 1912 Totengräber in Appenzell gewesen sein.



Wolf
Moderator
Beiträge: 6498
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Wolf » Sa 29. Dez 2018, 01:39

Kassiopeia hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 21:35
Gibts Verzeichnisse von Gemeindeangestellten von Appenzell?
Falls nicht ein Leser mehr weiss als ich - frag' doch einfach einmal beim Landesarchiv an:
https://www.ai.ch/verwaltung/ratskanzle ... etail_view
und lass' uns dann wissen, was es dazu an Quellen gibt.

Es gibt auch einen Friedhofsadjunkt, der vielleicht weiterhelfen könnte.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Kassiopeia
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Zeller von Appenzell AI

Beitrag von Kassiopeia » Mo 31. Dez 2018, 12:23

Werd ich machen, danke Wolf für deine Hinweise!



Antworten

Zurück zu „Appenzell (AI & AR)“