Itin von Buckten BL

Moderator: Wolf

Antworten
JForejt
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: Männlich

Itin von Buckten BL

Beitrag von JForejt » Di 23. Jun 2015, 23:24

Hallo! Ich suche nach Informationen über meine 3x Urgrossmutter, Karoline Itin. Sie wurde Oktober 1834 in Buckten, Baselland geboren. Ihr Vater war Johannes Itin. Ich weiss leider nicht den Namen ihrer Mutter. Könnte mir hier jemand bitte helfen?

MfG aus Amerika,
Jay

================
Nachtrag: der Name der Mutter findet sich in der unten zitierten Ahnengraphik.

Peter.D
Beiträge: 726
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von Peter.D » Do 25. Jun 2015, 08:35

Hallo Jay

In der HiPeBa finde ich:

Karoline Itin, von Buckten, geboren oder getauft 8. Mai 1834, Basel St. Peter.
Vater: Johannes Itin
Mutter: Anna Maria Schmid

Du findest zu dieser Familie in der HiPeBa auch noch weitere Generationen.

Peter

JForejt
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: Männlich

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von JForejt » Do 25. Jun 2015, 21:21

Merci vielmal, Peter!

hape
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 13:29
Geschlecht: Männlich

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von hape » So 28. Jun 2015, 16:17

Was ist / wer ist ein HiPeBa? Für Aufklärung besten Dank!

Grüsse nach BL von hape.

Peter.D
Beiträge: 726
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von Peter.D » So 28. Jun 2015, 16:48

Hallo hape

Einfach auf den Link in meiner Meldung vom 25.6. drücken. Die Links sind im Geneal-Forum nur unterstrichen, leider nicht farbig markiert, was leicht mit einer vom Autor gewollten Unterstreichung verwechselt wird.
Wer in den beiden Basel forscht, muss die Datenbank des Ehepaars Schweizer unbedingt kennen!

Peter

Wolf
Moderator
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von Wolf » Fr 22. Jan 2016, 12:47

Itin-Johann-1860-Vorfahren.jpg
Johann Itin (*1860) ist der uneheliche Sohn von Karoline Itin (*1834). Im Taufregister von Bennwil BL wird Johannes Hofer von Rothrist AG als Vater genannt.

Quelle der Graphik: © HiPeBa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolf Seelentag, St.Gallen

JForejt
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: Männlich

Taufeintrag, Buckten, BL, Schweiz

Beitrag von JForejt » Mo 8. Jan 2018, 22:01

Sali zämme!

Ich habe den Taufeintrag meines 5x-Urgroßvaters (Hans Itin) gefunden aber kann den Namen seines Vaters leider nicht lesen. Sieht aus wie: Jacob Soh???. Könnte mir hier jemand bitte helfen?

MfG aus den USA,
Jay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Walter
Supporter 2017
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel
Kontaktdaten:

Itin von Buckten BL

Beitrag von Walter » Mo 8. Jan 2018, 22:34

JForejt hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 22:01
Ich habe den Taufeintrag meines 5x-Urgroßvaters (Hans Itin) gefunden aber kann den Namen seines Vaters leider nicht lesen.
Bezüglich der Eltern lese ich:
Muter Ursula
Itin. gab zum
Vater an, Jacob Schnei(-)
der, Ein Ehemann von
Dürnen.

Der Hans Itin ist also unehelich geboren, sein Vater war ein Ehemann namens Jacob Schneider von Thürnen.
Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

JForejt
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: Männlich

Re: Itin von Buckten BL

Beitrag von JForejt » Mo 8. Jan 2018, 22:55

Vielen Dank, Walter!

Antworten

Zurück zu „Basel - Bâle (BL & BS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast