Cos von Filisur in Felsberg

Moderator: Wolf

Antworten
hood
Supporter 2018
Beiträge: 131
Registriert: Do 10. Apr 2014, 19:57
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schenkon/Filisur

Cos von Filisur in Felsberg

Beitrag von hood » Di 8. Mai 2018, 21:39

Guten Abend

Gemäss Bündnernamenbuch wird in Felsberg 1737 ein Nicola Cos (Kuss) von Filisur in Felsberg erwähnt. Nun suche ich entweder eine digitale Form des Kirchenbuchs von Felsberg, oder jemand der mehr über diese Felsberger Linie Bescheid weiss. Ich vermute, dass dieser Nicola von meinem Urahn Janett Cos abstammt.

Die Name Cos schrieb man früher Kus, Kuss erst später mit C. Heute sind sie zwar in Filisur Ausgestorben, es sind noch Nachkommen der weiblichen Linien vorhanden.

Da ich ebenfalls nicht mehr so schnell ins Archiv nach Chur komme, suche ich eine digitale Form des Kirchenbuchs von Tiefencastel. Denn gemäss Pfarrer Leonhardi um 1680 stammt die Familie Cos von Tiefencastel. Leider sind die Kirchenbücher von Graubünden noch nicht über familysearch durchsuchbar.

Vielen Dank für die Hilfe

gruss urs


urs schocher, "haimweh bünder" ;-)

Antworten

Zurück zu „Graubünden (GR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast