Candrian im Kanton Graubünden

Moderator: Wolf

Antworten
franz30250
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 15:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Frankreich, Gard

Candrian

Beitrag von franz30250 » Sa 3. Sep 2005, 15:48

Meine Urgrossmutter heisst Maria Anna Barbera Candrian. Ihre Eltern sind Matheus Anton Candrian und Veronica Petschen. Ich kenne ihren Bürgerort nicht. Wer kann mir weiter helfen?
- Editiert von Wolf am 04.09.2005, 17:36 -


Franz Rousselot

Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Candrian im Kanton Graubünden

Beitrag von Wolf » Sa 3. Sep 2005, 17:29

Laut Familiennamenbuch sind Candrian seit vor 1800 Bürger von
- Bonaduz
- Duvin
- Sagogn

1917 erwarb eine Linie aus Sagogn das Bürgerrecht von Samedan GR.

1945 erwarb eine Linie (Person) "aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen" das Bürgerrecht von Adliswil ZH.

Ich würde einmal bei den für Bonaduz, Duvin und Sagogn zuständigen Zivilstandsämtern nachfragen, ob die Urgrosseltern dort bekannt sind:
- Domat/Ems für Bonaduz
- Camuns für Duvin
- Ilanz für Sagogn


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Graubünden (GR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste