Burkard von Nottwil LU

Moderator: Wolf

Antworten
hburkard
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:17
Geschlecht: Männlich

Burkard von Nottwil LU

Beitrag von hburkard » Mo 15. Feb 2021, 18:45

Meine Vorfahren sind die "Burkard von Nottwil" und ich bin interessiert an allen diesbezüglichen Informationen. Der älteste bekannte Urahne ist angeblich:
Jrenä Burkard, *1631 von Nottwil LU, oo Josefine Sidler
Hat jemand weitere, genauere Angaben, z.B. über die Vorfahren von Jrenä, oder von
Burkard, Burcard, Burkart (alternative vorkommende Schreibweisen des Namens), welche in anderen Regionen lebten.
Die Kirchenbücher von Nottwil (ab 1734) habe ich bereits konsultiert, diejenigen von Sursee (vor 1734) ebenfalls. Der Stammbaum ist in MyHeritage erfasst:
www.myheritage.ch/site-family-tree-1955 ... yTreeID=19 (im Stammbaum 'Burkard2018').

Besten Dank für jeden Hinweis.
Hans Burkard
Zuletzt geändert von hburkard am Di 16. Feb 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.



Felber
Beiträge: 859
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Burkard von Nottwil LU

Beitrag von Felber » Mo 15. Feb 2021, 22:54

Guten Abend Hans

Ich kann dir bei der Familie Burkard leider nicht direkt weiterhelfen. Aber bei meinen Forschungen zur Familie Bürli, die im 17. Jahrhundert in Nottwil lebte, fanden sich die Tauf-, Ehe- und Sterbeeinträge der Familie in den Pfarrbüchern von Sursee und Neuenkirch. Vielleicht ist das bei den Burkard ja auch der Fall.

Mit freundlichen Grüssen

Olivier



Antworten

Zurück zu „Luzern (LU)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast