Kopp im Kanton Neuchâtel

Moderator: Svenja

Gesperrt
Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Kopp im Kanton Neuchâtel

Beitrag von Wolf » Di 6. Jun 2017, 23:00

Wolf hat geschrieben: Di 6. Jun 2017, 22:50Jessschuck sucht Angaben (z.B. Taufeintrag) zu ihrem Ururgrossvater Josef Kopp, der im Jan/Feb 1864 geboren sein dürfte. Die Altersangaben in den Census-Listen weichen tw. auch bis zu 2 Jahre davon ab - solche Abweichungen sind allerdings üblich - ebenso wie die Angabe "Germany" als Herkunftsland für alle Deutschsprachigen. Josef Kopp wanderte im Zeitraum 1875...1884 in die USA aus, wo er die aus Belp BE stammende Elisabeth Zumbach heiratete (er selbst war aber katholisch).

Ein DNA-Vergleich mit einer Kopp-Linie aus dem Kanton Luzern weist auf eine Herkunft aus Luzern hin - bisherige Forschungen im Kanton Luzern verliefen allerdings ergebnislos, ebenso wie Forschungen in den Kantonen Aargau, Bern und Thurgau. Bisher noch nicht geforscht wurde in den Kantonen St.Gallen und Neuchâtel (siehe die im Familiennamenbuch genannten alten Bürgerorte).
Wenn Sie Informationen zu dem gesuchten Josef Kopp kennen, melden Sie sich bitte hier: der Beitrag wird in den korrekten Kanton verschoben, sofern der Bürgerort bestimmt werden kann.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Gesperrt

Zurück zu „Neuenburg - Neuchâtel (NE)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste