Blättler von Hergiswil NW

Moderator: Wolf

Post Reply
Dirk_V
Posts: 3
Joined: Sat 29. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: Männlich
Location: Wegberg
Contact:

Blättler von Hergiswil NW

Post by Dirk_V »

Guten Morgen zusammen.

Ich selbst habe bisher keine Verwandtschaft in der Schweiz, suche jedoch für einen Bekannten weitere Informationen zu Blättler, Theodor * 23.8.1860 in Hergiswyl, von seinen Eltern habe ich nur die Namen und zwar Blättler, Kaspar und Mathis, Josefa. Ich hoffe hier gibt es den ein und/oder anderen der mir hier weiterhelfen kann. Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Dirk
http://vollmer-genealogie.de


Viele Grüße

Dirk
http://vollmer-genealogie.de

cmh
Posts: 329
Joined: Sun 25. Dec 2005, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Bayern

Re: Blättler von Hergiswil NW

Post by cmh »

Hallo Dirk,

heißt Dein Bekannter zufällig Andreas ? Und starb der Theodor Blättler vielleicht am 23. Juni 1932 in Düsseldorf Flehe ?

Schau doch mal hier: https://www.ancestry.de/family-tree/per ... 8854/facts

Zu Blättler kann ich Dir nur noch das Geb.-Datum des
Kaspar Blättler * 18. März 1829 Hergiswil sagen

aber falls Du Deine Neugier ins Mathis-Thema nach Wolfenschiessen verlegst, dann fällt mir wohl noch was ein.


Beste Grüße
Christine

Felber
Posts: 711
Joined: Sat 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Blättler von Hergiswil NW

Post by Felber »

Zufallsfund im Ehebuch von Hochdorf LU: Am 04.07.1729 heirateten ebenda Josef Janzer (?) von Baldegg und Anna Maria Blättler von Hergiswil NW, ledig. Es steht nicht explizit, dass damit Hergiswil in Nidwalden gemeint ist, doch dürfte es sich aufgrund des dort verbreiteten Namens Blättler darum handeln.

Mit freundlichen Grüssen

Olivier Felber



Felber
Posts: 711
Joined: Sat 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Blättler von Hergiswil NW

Post by Felber »

Zufallsfund im Sterbebuch von Römerswil LU: Am 17.09.1751 starb ebenda im Ehrenbolgen Johann Kaspar Blättler von „Hergiswill“ (höchstwahrscheinlich Hergiswil NW), ledig, „mendicus“.

Mit freundlichen Grüssen

Olivier Felber



Post Reply

Return to “Nidwalden (NW)”