Amgrund im Kanton Obwalden

Moderator: Wolf

Antworten
Thomy
Beiträge: 223
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Amgrund aus Obwalden

Beitrag von Thomy » Sa 27. Dez 2008, 11:09

Woher stammen die Amgrund? Elisabeth Amgrund war um 1740 die Gattin des in Alpnach Tolerierten Johann Valentin Nuoffer, welcher das Landrecht für sich und seine Nachkommen kaufte. Ich suche auch Angaben über seine Eltern und weiteren Ahnen.

Mit bestem Dank für weitere Hinweise
Thomas Gmür



Thomy
Beiträge: 223
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:29
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Re: Amgrund im Kanton Obwalden

Beitrag von Thomy » So 27. Aug 2017, 10:18

Woher stammen die Amgrund, am Grund, Imgrund, im Grund?

Elisabeth Ignatia Amgrund war um 1730 die Gattin des in Alpnach Tolerierten Johann Valentin Nuoffer (Nufer), welcher das Landrecht für sich und seine Nachkommen kaufte. Deren Sohn Josef Ignaz Nuoffer (Nufer) war mit Katharina Amgrund verheiratet.
Es gab eine Familie Amgrund auch im Grund um 1650 im Kanton Obwalden. Gibt es da irgendwelche Verbindungen?

Mit bestem Dank für weitere Hinweise
Thomas Gmür



Antworten

Zurück zu „Obwalden (OW)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste