Seite 1 von 1

Conzelmann in Schaffhausen

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 12:22
von CvonderAlb
Hallo - und ein Gutes Neues Jahr an alle,

ich suche weiterführende Daten in Schaffhausen zu
Johannes Conzelmann <

Geschlecht: männlich
Konfession: evang.

geboren: Streichen b. Balingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg, GER 30.06.1840
gestorben: vermutlich Schaffhausen CH/Schweiz

Vater: Konradt ; Conrad Conzelmann [28.06.1784 - 27.08.1849 (7 Kinder)]
Mutter: Anna Maria Herbster [05.08.1802 - 20.07.1858 (7 Kinder)]

Partner: oo Geislingen b. Balingen, Baden-Württemberg, GER 02.06.1864 Barbara Murbach

Kinder: Ernst Friedrich Conzelmann ° [02.08.1865 - 20.08.1865 in Streichen]
---------------------
Seine Frau Barbara Murbach ist am 4.7.1917 in Schaffhausen gestorben und dort beerdigt.

Deshalb vermute ich, dass die Familie in Schaffhausen ansässig war und sicherlich auch weitere Nachkommen da sind.

Es wäre klasse, hier etwas zu erfahren.

Liebe Grüße , Rolf

Suche Conzelmann / Schaffhausen

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 21:13
von CvonderAlb
Hallo an alle,

ich wünsche Euch schöne Ostern.
Ich suche immer noch nach "Conzelmann" in Schaffhausen.

Dieses Mal ist es

Conzelmann, Konrad,
evang.,
Uhrenmacher in Schaffhausen,
* 14.07.1870 Tailfingen, (Albstadt), Zollernalbkreis, Baden-Württemberg, GER
oo 25.01.1897 Schaffhausen, Schweiz Elise Murbach


Ich komme mit meiner Suche hier einfach nicht weiter.
Wäre klasse, wenn ich etwas erfahren könnte.
Danke im Voraus

Liebe Grüsse von der Schwäbischen Alb
Rolf

Conzelmann in Schaffhausen

Verfasst: So 21. Apr 2019, 08:27
von Walter
CvonderAlb hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 21:13 Ich suche immer noch nach "Conzelmann" in Schaffhausen.
Laut FNB sind Conzelmann seit 1906 Bürger von Schaffhausen, vielleicht hat sich der gesuchte Konrad C. 1906 in Schaffhausen einbürgern lassen.
Nähere Auskünfte erhält man eventuell von zuständigen Zivilstandsamt (siehe hier).