Alte Geschlechter von Arth (Unterallmeind)

Moderator: Wolf

Antworten
MarkMu
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 13:26
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Quebec, Canada

Alte Geschlechter von Arth (Unterallmeind)

Beitrag von MarkMu » Mi 13. Jun 2018, 11:43

Ein interessanter Beitrag von Erich Ketterer über die Geschichte der Unterallmeind von Arth und dessen Geschlechter.
http://www.uak.ch/wp/wp-content/uploads ... meind2.pdf
Zuletzt geändert von MarkMu am Mi 13. Jun 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



MarkMu
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 13:26
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Quebec, Canada

Re: Alte Geschlechter von Arth (Unterallmeind)

Beitrag von MarkMu » Mi 13. Jun 2018, 11:59

Viele dieser 21 Geschlechter dürften natürlich schon lange Mitglied der Unterallmeind sein. So zum Beispiel Bürgi. Der Name Bürgi von Harmettlen, Arth ist schon in 1515 erwähnt. ( http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D25037.php )
Wenn ich dann noch andere Nahmen und Details dazu finde werde ich sie hier aufführen.



Antworten

Zurück zu „Schwyz (SZ)“