Willi von Lostorf SO

Moderator: Wolf

Antworten
Uech5
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Willi von Lostorf SO

Beitrag von Uech5 » So 15. Okt 2017, 19:39

Guten Abend

Ich suche die Eltern von Othmar (Otmar) Willi von Lostorf, geb. 26.07.1895, gestorben 13.04.1963, verheiratet mit Frieda Staub.

Vielen Dank

Gruss Uech 5



Natur
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 13:53
Geschlecht: Weiblich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Natur » So 30. Dez 2018, 14:02

Guten Tag. Es würde mich auch interessieren, wer die Eltern waren von Otmar Willi. Bin mit ihm verwandt. War mein Grossvater, doch lernte ich ihn nie kennen. Würde mich freuen auf eine Antwort. Liebe Grüsse



Uech5
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Uech5 » So 30. Dez 2018, 18:36

Guten Abend Natur (erika)?

Meine Frau Rita ist auch die Enkelin von Othmar.

Also musst du die Tochter von Max sein? Ist das so?

Es Grüsst Uech5



Peter.D
Beiträge: 899
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Peter.D » So 30. Dez 2018, 18:53

Hallo Uech5

Als direkter Nachkomme bekommst du sogar in diesem sonst genealogisch schwierigen Kanton Auskunft. Am besten nimmst du mit dem Zivilstandsamt in Olten Kontakt auf. Ob sie dir einen Familienschein ausstellen, bin ich nicht sicher, aber jedenfalls können sie dir die Eltern des Grossvaters bekanntgeben. Das Geburtsregister von 1895 befindet sich zwar bereits im Staatsarchiv, die Zivilstandsaufsicht erlaubt es dem Archiv jedoch im Gegensatz zu den meisten anderen Kantonen nicht, Auskunft zu geben.
Danach könntest du im Staatsarchiv aber weiter in die Vergangenheit forschen.

Peter



Uech5
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Uech5 » So 30. Dez 2018, 19:15

Hallo PeterD

Danke für die Info.

Gruss Uech5



Natur
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 13:53
Geschlecht: Weiblich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Natur » Do 3. Jan 2019, 18:43

Guten Abend, oh, das freut mich sehr, ja ich bin Erika. Ich hatte leider nie Kontakt mit Rita und Erich gehabt. Wissen Sie etwas über unsere Großeltern? Würde mich freuen etwas von ihnen zu hören. Ich hoffe, es geht allen gut. Evt könnten wir uns ja mal treffen? Ich gehe ab und zu nach St.Gallen. Wäre schön uns nach so vielen Jahren wieder einmal zu sehen. Sag' bitte Allen von Herzen liebe Grüsse von mir.



Uech5
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Uech5 » So 6. Jan 2019, 14:14

Hallo Erika

Bitte teile mir doch per PN Deine E-Mail Adresse als direkten Kontakt mit.

Liebe Grüsse aus Huttwil
Rita + Christian Gerber



Uech5
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Willi von Lostorf SO

Beitrag von Uech5 » Mi 6. Feb 2019, 10:14

Guten Tag

Ich suche das Familienwappen der Willi von Lostorf.

Vielen Dank

Gruss Uech5



Antworten

Zurück zu „Solothurn (SO)“