Stieger in den Kantonen Solothurn & Neuenburg

Moderator: Wolf

Gesperrt
george
Beiträge: 229
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:26
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, AG

Stieger in den Kantonen Solothurn & Neuenburg

Beitrag von george » So 29. Dez 2019, 16:53

Vater: Fridolin Stiger (heutige schreibweise Stieger), Mutter: unbekannt!
Nikolaus Norbert Stieger, von Oberriet-Freienbach, Beiname,“Antlis“, Korbmacher, niedergelassen in Neuchatel, geboren gemäss eigenen Angaben am 05.06.1804, Rest unbekannt.
Erste Ehe mit Anna Maria Brotschi, * ca. 1813 und + 19.01.1863
Zweite Ehe am 20.03.1867 mit Witwe Maria Anna Bergdorf, * 27.11.1801, Tochter des Ulrich Douck und der Maria Ursula Dupisson, von Lohn im Kanton Solothurn.

Da weder Fridolin Stieger noch sein Sohn Niklaus Norbert Stieger in den Kirchenbüchern von Oberriet-Kobelwald SG resp. Oberriet-Montlingen SG zu finden sind, nehme ich an das beide in Neuenburg oder im Kanton Solothurn geboren worden sind.
Mich hätten die genauen Geburtsdaten und der Geburtsort der Beiden sowie deren Kinder und die Namen ihrer Eltern interessiert. Vielleicht hat die Daten bereits Jemand recherchiert und kann mir weiterhelfen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Herzliche Grüsse
george



Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Stieger in den Kantonen Solothurn & Neuenburg

Beitrag von Wolf » Di 26. Jan 2021, 11:31

Diese Stieger-Linie gehört zu den Stieger von Oberriet SG und sollte bitte dort weiter diskutiert werden - einschl. Hinweisen zu dem nach wie vor gesuchten Fridolin Stieger bzw. seinen Eltern.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Gesperrt

Zurück zu „Solothurn (SO)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste