Pfründer von Ottoberg TG

Moderator: Wolf

Antworten
ottis
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Aug 2008, 20:38
Geschlecht: Weiblich

Pfründer von Ottoberg TG

Beitrag von ottis » Di 15. Dez 2009, 13:39

Hallo Galwa

Ein Vorfahrenstamm meiner Familie sind die Pfründer von Ottoberg
Bis ums Jahr 1700 habe ich unsere Linie zurückverfolgt. Ältester männlicher Vorfahre ist zur Zeit Sebastian *1679
Erwähnt ist ein Hans Pfründer von Ottoberg, *1604.
Weitere Nachforschungen werde ich demnächst im STA TG tätigen.

Gruss Kurt



Pfru1
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jul 2021, 08:31
Geschlecht: Männlich

Re: Pfründer von Ottoberg TG

Beitrag von Pfru1 » Do 15. Jul 2021, 08:38

Hallo Ottis,
Ich bin ein Pfrunner in Paris, Nachkomme von einem Pfrunder von Greppen. Ohne erkennbare Verbindung zum Ottoberger Pfründer, ich suche aber trotzdem die Beziehungen zwischen den Pfrundern der verschiedenen Schweizer Haushalte (Männedorf / Meilen, Ottoberg, Greppen / Littau, Schüpfen / Bern). Wir wissen bereits, dass ein Pfründer aus Ottoberg der Ursprung einer Pfründer-Filiale aus Baden-Württemberg in Deutschland (Kraichgau) ist.
Daher wäre ich sehr an Ihrem Ottoberg Pfründer Stammbaum interessiert.
Merci vilmal im Voraus
Vincent Pfrunner *1970 Strassburg



ottis
Beiträge: 45
Registriert: So 17. Aug 2008, 20:38
Geschlecht: Weiblich

Re: Pfründer von Ottoberg TG

Beitrag von ottis » Sa 17. Jul 2021, 12:49

Hallo Vincent

Die jüngste meiner erforschten Pfründer-Nachkommen ist meine Grossmutter. Mittlerweile ist der Name in Ottoberg ausgestorben. Die Pfründer habe ich in gerader Linie zurück auf Microfilm des Kirchenbuch Weinfelden zurückverfolgt. Leider ist dieser Microfilm über grosse Stellen stark beschädigt, zum Teil unleserlich. Es ist bekannt, das nach dem Ende des Dreissig-Jährigen Kriegs viele Schweizer in den Kraichgau ausgewandert sind. Ich werde mal nachfragen, ob es eine zweite Kopie der Kirchenbücher gibt oder die Digitalisierung in Aussicht steht. Mein Ahnenbaum der Pfründer kann ich Dir gerne als PM schicken.

Grüsse aus Ottoberg



Antworten

Zurück zu „Thurgau (TG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste