August Maier (Mayer) in Wien, nachkommen gesucht

Moderator: le_tisserand

Antworten
Georgius
Beiträge: 113
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 08:52
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Aargau

August Maier (Mayer) in Wien, nachkommen gesucht

Beitrag von Georgius » Sa 19. Feb 2011, 16:31

Gesucht werden Nachkommen des ca. 1880 aus Zell im Wiesental, Land Baden (heute BaWü) nach Wien ausgewanderte August Maier (Mayer).
geboren in Zell Zell im W. am 4.10.1855. Er hat in Wien geheiratet (Name der Frau ?) Er hatte 3 Kinder : August, Meinrad, Lena.
Beruf: Bau-Galanterie-Spenglermeister. Er besass an der Gumpendorferstrasse 126 in Wien bis in die 30-jahren ? des 20. Jh. ein Haushaltwaren-
geschäft und verkaufte als Spezialität Kanarienvogelfutter. Da er mein Grossonkel war, so suche seine Nachkommen.
Besten dank für Hilfe und Tipps.
Georgius-

rudi
Beiträge: 207
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: August Maier (Mayer) in Wien, nachkommen gesucht

Beitrag von rudi » Fr 4. Mär 2011, 22:38

Hallo Georgius
die Stadt Wien bietet einen kostenlosen Anfrageservice für historische Meldeunterlagen für den Zeitraum 1904-1975:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur ... lagen.html
Wenn Du Glück hast, sind dabei auch Angaben über die Frau und Kinder des August Maier, sowie sein Sterbedatum.
Wenn die Person schon gestorben ist erhältst Du problemlos Auskunft.

Sehr hilfreich kann auch das Lehmann Adressbuch von Wien sein, das seit kurzem für die Jahrgänge 1859-1942 elektronisch eingesehen werden kann:
http://www.digital.wienbibliothek.at/na ... ation/2609
Gruss Rudi
Schwerpunkte meiner Forschung sind meine Vorfahren aus Württemberg:
Zollernalbkreis zwischen Balingen und Albstadt, altes Amt Tuttlingen zwischen Schwenningen und Neuhausen ob Eck, Blaubeuren und Ulm

Antworten

Zurück zu „Burgenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast