HEINRICH KOCH (*1781) Maikammer (†1861) Bernstein/Burgenland

Moderator: le_tisserand

Antworten
Matthias Dreyer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:55

HEINRICH KOCH (*1781) Maikammer (†1861) Bernstein/Burgenland

Beitrag von Matthias Dreyer » Fr 14. Feb 2014, 16:39

DIESER EINTRAG WAR BEREITS UNTER WIEN EINGESTELLT.

Vielleicht kann jemand aus dem Burgenland helfen. Vielen Dank.

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu Heinrich Koch (1781). Der Architekt und Baumeister wurde am 24.12.1781 in Maikammer/Deutschland geboren (Kirchenbuch von Maikammer) und verstarb 01.07.1861 in Bernstein/Burgenland (bisher keine Belege, nur sekundär). Er lebte mindestens seit 1797 in Wien (Akademie der Bildenden Künste). Er soll auch in Wien begraben sein. Er hatte einen Sohn (Heinrich *1841, †1889) und eine Tochter (Antonia *unbek. †unbek. ev. Budapest). Diese war mit dem bekannten Architekten Antal Szkalinsky verheiratet.
Fragen:
Mit wem war Heinrich Koch (*1781) verheiratet?
Gab es weitere Kinder?
Gibt es eine Sterbeurkunde 1861? In Bernstein/Burgenland liegen Eintragungen erst ab 1895 vor.
Gibt es Nachweise zur Hochzeit der Tochter ggf. Enkel?
Vielen Dank für Hinweise.

Petra
Moderator
Beiträge: 5773
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HEINRICH KOCH (*1781) Maikammer (†1861) Bernstein/Burgen

Beitrag von Petra » Fr 14. Feb 2014, 17:20

Ich würde es einmal mit einer Anfrage bei
www.familia-austria.at
versuchen.

Viel Glück
Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Antworten

Zurück zu „Burgenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast