Name VIANT/WIANDT bei den Heidbauern ???

Moderator: le_tisserand

Antworten
edwieand
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 21:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, NRW

Name VIANT/WIANDT bei den Heidbauern ???

Beitrag von edwieand » Sa 14. Feb 2009, 22:34

Ich suche im Burgenland bzw. Komitat Moson Familien namens VIANT/WIANDT/WIEAND (und Varianten: Weyandt, Vajandt, Wie(l)andt, Wiegandt usw.) - vor 1730 - die protestantisch/evangelisch-lutherisch bzw. calvinistisch waren - und/oder als Exulanten evtl. aus der Schweiz kamen über die Pfalz, dem Elsass, Hessen kamen.
Meine Vorfahren VIANT lebten ab ca. 1730 oder knapp früher in Österreich-Ungarn, in Györköny und Lajoskomarom - und hatten immer Beziehungen und Verwandtschaften mit den Heidebauern/Hapauern. Der Name selbst kommt aber bei den "Hoanzen" nicht vor. Hat dazu jemand einen Hinweis ????



Christina
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 01:46
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Name VIANT/WIANDT bei den Heidbauern ???

Beitrag von Christina » So 17. Jan 2010, 03:27

Hallo, Sind Sie sicher ,dass die Viant Familie Heidebauern waren? Ich habe eine Barbara Wajand aus Felsönana im Stammbaum. In Varsad wird dieser Name auch Wigand geschrieben.



Antworten

Zurück zu „Burgenland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast